Fanta übers Handy/Powerbank gekippt - was tun?

3 Antworten

Schalte das Handy aus,und lasse es aus.War die Powerbank angeschlossen oder lag die Ladebuchse frei?Wenn sie frei war dann reinige sie vorsichtig mit einem trockenem Tuch irgendwie vorsichtig von innen,Fanta klebt extrem,und wenn die trocken ist in der Ladebuchse wird das Laden nicht mehr funktionieren.Mehr kannst Du ersteinmal nicht tun,aber ich befürchte die Tasten werden morgen auch völlig verklebt sein.

mightknow
Beitragsersteller

Wie ich in bei dem anderen Kommentar geschrieben habe, kann ich es jetzt wieder benutzen, habe jedoch nur angst, dass trotzdem morgen Schäden vorhanden sein könnten. Meine Powerbank hat zwei Anschlüsse, bei denen etwas aufgeladen werden kann plus den Anschluss um die Powerbank selbst aufladen zu können. Eine der zwei Anschlüsse war mit einem anderen Handy verbunden, jedoch die anderen waren frei. Was meinst du mit den Tasten. Beim Handy? Ich habe ein HTC One M8, also mit Touchscreen. Ich glaube, dass ich an die Stellen nicht wirklich rankomme...

andie61  12.11.2017, 19:09
@mightknow

Ich meine die Lautstärketasten und den Powerbutton.

Es war schon der erste Fehler, das Gerät überhaupt direkt zu benutzen. Reis wäre die richtige Lösung. Definitiv nicht auf die Heizung legen, da sich sonst Kondenswasser bilden könnte. Was für ein Handy ist es denn überhaupt? Vllt. ist es wasserdicht ;)

mightknow
Beitragsersteller

Warum ein Fehler? Ich habe es ja nicht intensiv benutzt. Nur draufgeschaut und danach habe ich es die ganze Zeit ausgelassen. Ich habe ein HTC One M8 und ich glaube nicht, dass es wasserdicht ist... Auf die Heizung legen kam bei mir auch gar nicht in Frage. Wir hatten doch noch ein bisschen "Restreis" gefunden und zumindest das Handy mal darein gelegt (war nicht so viel Reis, dass es das Handy ganz bedecken konnte). Das lag jetzt eine Stunde drinnen und hoffe, dass es reicht. Funktionieren tut es ja, kann es jetzt einwandfrei benutzen, aber ich habe Angst, dass da irgendwelche Schäden im Nachhinein auftreten.

Update zu der Frage:

Das Handy funktioniert noch genauso wie davor. Die Powerbank hatte ihren Geist aufgegeben. Ob es an dem Vorfall lag, kann ich nicht zu 100% bestätigen. Ich habe sie danach für ein paar Monate nicht mehr genutzt. An was es jetzt letzten Endes lag, weiß ich nicht.