Fansale tickets hochladen für Freunde reserviert wie funktioniert das genau?

1 Antwort

wie genau funktioniert das vorverkaufsrecht für Freunde muss ich dann eine Person angeben? Oder einen Link verschicken?

Beides.
Du stellst das Ticket zum Verkauf rein, dabei kannst Du Personen für den Vorverkauf eintragen. Für die Zeit des Vorverkaufs (48h) sehen nur die angegebenen Personen das Ticket.
Über einen Link können Deine Freunde dann direkt auf das Angebot zugreifen.

Wenn die Vorverkaufszeit abläuft, das Ticket also nicht in 48h gekauft wird, wird es für alle sicht- und kaufbar.

Für den Verkauf fallen 10€ Gebühren an, die - ich meine - der Käufer bezahlen muss.

Eine genauere Erklärung findest Du auch auf der Seite von Eventim.

Kleiner Zusatz: Wenn Du eines der Tickets benutzt, brauchst Du die anderen Tickets nicht umpersonalisieren zu lassen. Du kannst Deine Freunde über Deine zusätzlichen Tickets mitnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche