Fangames Spielen Legal?

2 Antworten

Zunächst einmal macht es einen Unterschied ob du Geld verdienst oder nicht.

Ein absolutes Free to play wo es nichtmal die Möglichkeit gibt dir Irgendwie Geld zukommen zu lassen wird eher akzeptiert als alles andere.

Aber bei verwendung von Bildern usw. aus dem Original kann es dennoch leicht sein das du ärger bekommst.

Deshalb wird es gerne gemacht das man Sachen ähnlich macht aber nicht genau gleich. Also anstelle einer Harry Potters ist das dan ein eine Hariet Portier oder von mir aus auch ein Henry Töpfer ;)

Wenn du inspiration brauchst könntest du mal "The Orville" anschauen. Das ist von star Treck eigentlich sogar ziemlich weit weg aber man erkennt immer wieder Anspielungen.

Spielen darfst du es so oder so, wenn kriegt nur der Ersteller Probleme.