Game Copy World legal oder schreibt die seite es nur so hin?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Illegal 100%
Legal 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat seinen Grund, warum die Server von Game Copy World nicht in Deutschland stehen.

In der Schweiz ist das legal - in Deutschland nicht.

Mithilfe der Dateien von Games Copy World kann man nämlich "einen wirksamen Kopierschutz umgehen oder aushebeln" und das ist nach deutschen Recht verboten, selbst wenn du die Orginal-DVD besitzt.

Illegal

Das kommt eigentlich ganz auf dich an. Es gibt wenige Spiele, die von dem Herausgeber Freigegeben werden. Grundsätzlich musst du bei describe schauen, ob dort ein "siegel" oder eine Freigabe ist. Das Programm selber ist illegal, denn man darf grundsätzlich keine Programme downloaden, die nicht von dem Herausgeber freigegeben ist.