Die beste fiktive Währung aus Spielen und Filmen?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Galleonen, Sickel und Knuts (Harry Potter) 30%
Credits (Star Wars) 27%
Rubine (The Legend of Zelda) 11%
Simleons (Sims 3) 10%
Sternis (Animal Crossing) 10%
Münzen (Super Mario) 7%
Golddrachen, Silberhirsche, Kupferstücke (Game of Thrones) 6%

25 Antworten

Credits (Star Wars)

Aber auch die Taler aus Entenhausen, die Rubine aus Hyrule, die Münzen aus dem Pilzkönigreich und die Galleonen/Sickel/ Knuts aus der Wizarding World sind cool, aber an die Credits aus der weit, weit entfernten Galaxis kommen diese Währungen meiner Meinung nach nicht ran :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Rubine (The Legend of Zelda)

Aber auch Credits, und natürlich auch Taler von Donald Duck

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Games gespielt, auch Edits gemacht/Lets Plays geschaut.

Darsek - die Hauptwährung im Klingonischen Reich. :-)

Credits gibt es übrigens auch in Star Trek, als Währung im Raum der Föderation.

Meandor  28.04.2022, 16:18

Wie die Föderation hat doch eine Währung?

Ich bevorzuge goldgepresstes Latinum.

Sunaa  28.04.2022, 16:30
@Meandor

Das wird zumindest in der sehr beliebten TOS-Folge "Kennen Sie Tribbles?" erwähnt; dort kauft der Barkeeper dem Händer Cyrano Jones Tribbles ab - und bezahlt in Credits!

Gegen goldgepresstes Latinum habe ich auch nichts einzuwenden. ^^

Meandor  28.04.2022, 18:20
@Sunaa

Ich glaub, die TNG Aussage von Picard, dass es kein Geld mehr gibt. Oder die Aussage von Kirk in ST:IV, dass sie in der Vergangenheit "Währung" benötigen, waren utopische Ausrutscher die nirgendwo weiter verfolgt wurden.

In TNG und allen Startrek Folgen werden auch immer wieder Händler erwähnt. Die brauchen ja irgendeine Art von Währung. Interstellarer Tauschhandel funktioniert nur schwer.

Sunaa  28.04.2022, 19:41
@Meandor

Stimme deiner Vermutung da voll und ganz zu!

Hallo,

Gil, aus der Final Fantasy Reihe.

Gruss - Robert : )

Latinium (Star Trek)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 Sims 4 Spieler