Fan Stecker anschließen?

Edit: Habe noch eine Corsair Node (siehe Bild), vielleicht hilft die ja

Edit 2: Die Gebrauchsanweisung zu der Node + Die LED-Anschlüsse der Node (P. S.: Schwarz auf Schwarz mag meine Kamera wohl nicht, daher sind die Anschlüsse super unscharf. Da erkennt man aber halbwegs die goldenen 3-Pin-Anschlüsse). Meine Node hat noch einen USB-Anschluss, der aber für's Mainboard gedacht ist. Daher halte ich das für unwahrscheinlich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kommt an einen RGB- Hub, soweit vorhanden. Damit kann man dann die Beleuchtung über diesen Taster steuern.

Alternativ macht man das über die Board-Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Jasper036
Beitragsersteller

Ich habe einen Corsair Node irgendwas, da hab ich die Funktion nicht ganz verstanden. Der kann aber 2 Stecker annehmen, auf dem Node steht "LED". Jedoch sind die Stecker 3-Pin. Laut Gebrauchsanweisung wird der Node selber am Netzteil angeschlossen, ich könnte den 2-Pin also auf dem 3-Pin-Node anstecken und den Node via S-ATA-Kabel am Netzteil verbinden. Ist das schlau, oder sind 2-Pin auf 3-Pin Anschlüsse nicht zu empfehlen?

Franky1962  06.04.2022, 14:37
@Jasper036

Kannst du mal ein gutes Foto von dem Node machen? Wo man auch die Beschriftungen erkennen kann?

Jasper036
Beitragsersteller
@Franky1962

Habe gerade eins hochgeladen im Ausgangskommentar. Brauchst du noch eins von den Pins selbst? Alles andere dürfte erkennbar sein

Franky1962  06.04.2022, 14:41
@Jasper036

Da erkennt man nichts drauf! Hast du eine Anleitung, wo die Anschlüsse bezeichnet sind.

Jasper036
Beitragsersteller
@Franky1962

Packe ich dir auch in den Ausgangskommentar, hier kann man keine Bilder anhängen. Das auf dem Bild ist alles, was hier zum Node drin steht

Von Experte Franky1962 bestätigt

Ich kann zwar auch nur raten aber ich vermute mal wenn du einen RGB Hub benutzt wird er damit verbunden

Jasper036
Beitragsersteller

Da habe ich leider nur 3-Pin Stecker

Es gibt LED-beleuchtete Lüfter, die im Betrieb auf Knopfdruck die Farbe wechseln. Vielleicht haben diese Lüfter einen Anschluß, zu dem dieser Stecker gehört, so daß der RGB-Knopf praktisch den Farbwechsel triggert.

Jasper036
Beitragsersteller

Ich habe einen Corsair RGB-Hub mit so 'nem Node-Etwas. Da habe ich nicht ganz durchgeblickt. Jedenfalls hat der Einbuchtungen für LEDs, jedoch 3-Pin. Kann ich den trotzdem verbinden, sodass einer frei bleibt? Den Hub selber nutze ich im übrigen, der hat auch 3-Pin

Waldi2007  06.04.2022, 14:32
@Jasper036

Da bin ich leider überfragt, da ich mit solchen Geräten keine Erfahrung habe.