pc startet aber lüfter nicht?

3 Antworten

Ich kann mich den Vermutungen von SGT119 und Kerner nur anschließen, das du den Hub noch zusätzlich mit Strom SATA oder Molex versorgen musst.

Der FAN Anschluss auf dem Mainboard kann höchstens dazu dienen das der Hub weiß wie schnell die Lüfter drehen sollen in dem er die PWM Impulse auswertet.

Leider ist auf deinen Fotos nichts zu erkennen was wichtig wäre (z.B. die Beschriftungen an den HUB Anschlüssen). und auf der Webseite Talius.es ist leider ebenfalls nichts von Anleitung oder ähnlich hilfreichem zu finden. Daher können wir nur mutmaßen.

Der Fan Hub sollte noch nen SATA oder Molex Stecker haben, der ans Netzteil kommt. Der Strom vom 4Pin PWM reicht bei weitem nicht für 9 Lüfter

Nun,

du musst den Hub wahrscheinlich noch mit dem Netzteil verbinden.

Und dann gib doch mal ein paar Informationen über den Hub frei.

Hansi