Fan BahnCard 25, 1. Klasse?
was kann ich genau fahren mit der Karte?
Und kann ich dann auch z.b im ICE in der ersten Klasse fahren?
Weil der Preis ist dafür ja ziemlich niedrig
2 Antworten
Nein, natürlich nicht!
Die Bahncard 25, 1. Klasse berechtigt dich lediglich, die Tickets für die 1. Klasse zum vergünstigten Preis zu kaufen.
Ja, das darf man nicht mit dem Deutschlandticket fpr den Nahverkehr oder der Bahncard 100 verwechseln. Da hat man quasi das Ticket für den Zug direkt mitgekauft. Die "normalen" Bahncards 25 oder auch 50 machen nur die Tickets günstiger, die man aber trotzdem noch separat erwerben muss.
welches ticket wäre gut wenn ich zwar relativ große strecken(um die 300km) fahren will aber halt nicht so oft fahren will
Such dir eine Verbindung raus und geh dann auf Ticketkauf. gibt kein das eine Ticket
Schau die Strecke an und welche Angebote es gibt. Manchmal kann es schon einen großen Unterschied machen, wenn man am Donnerstag statt Freitag fährt oder um 13 Uhr statt 8 Uhr. Und dann natürlich nicht vergessen, die Bahncard mit zu hinterlegen, damit sie bei der Preisberechnung berücksichtigt werden kann.
ich habe gerade eine strecke ausgewählt und habe gesehen, dass die erste klasse nur 12€ aufpreis kostet, hab aber gedacht dass es mehr kostet
Du brauchst natürlich auch noch ein Ticket für die erste Klasse. Das ist i.d.R. relativ teuer. Da musst du dir überlegen ob es dir das wert ist. Dieses Ticket kriegst du dann mit deiner Bahncard 25% billiger.
Bei der Preiskalkulation solltest du auch berücksichtigen, dass du bei der DB fast immer 25% oder sogar 50% "Rabatt" kriegst. Da die Fernzüge der DB fast nie pünktlich sind, kann man schon fast mit einer Entschädigung rechnen.
achso ok danke fürs sagen.
Bin noch nie wirklich Bahn gefahren wusste das also nicht.