Fammilienzusammenführung?

DerCaveman  19.06.2024, 15:23

Welche Staatsangehoerigkeit(en) besitzt die Mutter?

Lolapola386
Beitragsersteller

Die Marokkanische mit einer Niederlassung

1 Antwort

Nicht wenn die Mutter mittellos ist. Für Familienzusammenführung muss nachgewiesen werden, dass der Mann keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen muss (was er ja nicht könnte) - D.h. der Mann muss vor Visa Beantragung nachweisen können dass er vor Ort ein Jobangebot hat (welches gleichzeitig dann aber auch Lebenshaltung der Mutter und der Kinder mit abdeckt, da Bedarfsgemeinschaft)

Lolapola386
Beitragsersteller

Also würde es theoretisch klappen solange er eine Arbeitsstelle vorweisen kann ?

LePetitGateau  19.06.2024, 15:22
@Lolapola386

Das ist noch keine Garantie, das ist die Mindestanforderung um hier an der Stelle eine Chance zu haben.

Das Gehalt könnte noch kritisch werden, je nachdem welche Berufshintergründe er hat. Da die Mutter wohl aktuell vom Jobcenter Gelder bezieht, muss er mindestens auf ein Nettogehalt von ca. 2000 (für 4 Personen) UND die aktuell gezahlte Miete kommen (Also schätzungsweise 2500-3000€)

Anderes Thema ist ausreichend vorhandener Wohnraum beispielsweise. Also ob die Wohnung groß genug ist, dass er dazu ziehen kann. In einer 2 Zimmer Wohnung wird das nichts, 3 Zimmer schon eher.