Family link?

3 Antworten

Hallo,

da passiert alleine überhaupt nichts bis es deine Eltern es abschalten irgendwann...

Wenn Du 18 bist, kannst Du dir dann selbst einen Mobilfunkvertrag kaufen - sofern Du genug Geld hast.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

KrasserBre  07.09.2024, 00:13

Ehem , die Eltern müssen es mit 16 abschalten , ich (M12) habe die Elternaufsicht beendet weil es mir auf den Sack geht

AlterLeipziger  07.09.2024, 15:10
@KrasserBre

Bis 18 sind die Eltern erziehungsberechtigt und tragen die volle Verantwortung - insofern entscheiden eben die Beendigung.

"Wenn Sie für das Smartphones Ihres Kindes ein Kinderkonto eingerichtet haben, kann dieses ab dem 16. Lebensjahr in ein reguläres Konto umgewandelt werden, das Ihr Kind dann vollständig alleine verwaltet. Sie werden per Mail darüber informiert. Ihr Kind kann dann entscheiden, ob es selbst die Installation und Einschränkung von Apps vornimmt oder es weiterhin Ihnen als Eltern überlässt. Überlegen Sie gemeinsam, inwieweit das sinnvoll ist. Fühlt sich Ihr Kind reif genug, einschätzen zu können, welche App altersgerecht ist und wieviel Zeit es mit dem Smartphone verbringt?"

https://www.elternguide.online/google-family-link-die-handynutzung-eines-teenagers-kontrollieren/

Woher ich das weiß:Recherche

Eig ist es so das dass Konto schon mit 14 deaktiviert wird.

Das Konto wird dann eif gelöscht und du musst ein neues machen. Lg

Jannick15yt  12.08.2024, 23:13

Falsch.

Jannick15yt  12.08.2024, 23:22
@Patl6844

"Wenn Sie für das Smartphones Ihres Kindes ein Kinderkonto eingerichtet haben, kann dieses ab dem 16. Lebensjahr in ein reguläres Konto umgewandelt werden, das Ihr Kind dann vollständig alleine verwaltet. Sie werden per Mail darüber informiert. Ihr Kind kann dann entscheiden, ob es selbst die Installation und Einschränkung von Apps vornimmt oder es weiterhin Ihnen als Eltern überlässt. Überlegen Sie gemeinsam, inwieweit das sinnvoll ist. Fühlt sich Ihr Kind reif genug, einschätzen zu können, welche App altersgerecht ist und wieviel Zeit es mit dem Smartphone verbringt?"

https://www.elternguide.online/google-family-link-die-handynutzung-eines-teenagers-kontrollieren/