Familientreffen ...

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 30 Personen ein ganzes Menue zusammen zu stellen ist in meinen Augen ganz schön aufwendig. Wie wurde denn so etwas in deiner Familie bisher gehandhabt???? Vielleicht kannst du ja eine klare Brühe als Vorsuppe und als Hauptgang etwas das sich gut vorbereiten lässt anbieten - mir fällt da spontan ein Kartoffel-/Nudelsalat und z.Bsp. gebratene Klöpschen und Bratwürstchen und für die Kleinen Wiener dazu. Und wegen dem Kuchen würde ich 3 Bleche mit nassem Kuchen machen - Hefeteig, verschiedene Beläge (Apfel, Kirschen, Quark, Mohn etc.) und eine Decke drüber - hast du einmal geklinsche und kannst alle 3 aufeinmal in den Ofen schieben (voraussetzung ist Umluft)

UllaM
Beitragsersteller

Meine Mutter ist vor 4 Wochen gestorben und somit hab ich keinen Vergleich. Die Arbeit/der Aufwand macht mir nichts, aber der Zeitdruck ist hoch, da ja morgens auch eine Messe stattfindet. Danke für deine Anregung.

Trinchen2001  08.04.2009, 12:52
@UllaM

meinst du dass direkt nach der messe alle so einen riesen appetit haben? Schnittchen sind auch gut - denk ich - kannst du vorbereiten und mit frischhaltefolie abdecken, also baguett schräg aufschneiden ein bissel buttern (salatcreme geht auch und schneller) und mit schinken, salami, käse etc belegen - dazu gibst du weintrauben - du kannst pro Person mit ca. 5 schnittchen rechnen (gutes Mittelmaß) die klare Brühe würde ich auch dazu beibehalten - falls wer was warmes mag. Wenn du Hilfe beim schmieren hast ist das ganze innerhalb kurzer Zeit vorbereitet - einfach kalt stellen (die folie nicht vergessen) und dann auf den tisch und fertig - spart dir auch den riesen berg abwasch, denn bei fingerfood reicht ja ein tellerchen plus serviette ich wünsch dir viel stärke um den tag gut durchzustehen

Ich würde eine "gute" Suppe vorbereiten z.B. eine Rindfleischsuppe mit Nudeln, Nudeln separat vorkochen, dann hast du nicht viel Arbeit mit. Dazu aufgebackenes Baguettebrot.

Mach dir nicht soviel Arbeit. Alles Gute

UllaM
Beitragsersteller

Dankeschön.

Da mach ruhig eine Suppe ,Kaffee und Kuchen ist kurz danach(Von der verdaunng her) da bleibt dann nicht soviel übrig.Und Schmecken kann ein gute Suppe ja auch.

LG Sikas

Käse-, Gyros- oder Pizzasuppe reichen vollkommen. Denn aufgewärmt schmecken diese noch besser und du kannst es in Ruhe vorbereiten. Notfalls kannst du auch 2verschiedene Suppen anbieten, wenn du möchtest.

Menue kommt natürlich besser an... Aber Des mit den Suppen geht auch