abtreibung herausfinden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Ärzte Schweigepflicht haben, erhältst Du daher keine Auskunft Ich verstehe Dich jedoch. Ich weiß nicht wie Dein Vater ist-vielleicht sagt er Dir etwas? Es kann auch sein ,das Deine Mutter gar keine Abtreibung hatte-das andere das nur so sagten... Falls es wahr ist: Rede in Gedanken mit dem Ungeborenen- die Seelen spüren es, wenn im Diesseits jemand an sie denkt- wenn Du eine Schwester oder einen Bruder hast, der im Jenseits ist- das ist traurig. Aber die Seelen der Ungeborenen leben. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit einer Pfarrerin/Pfarrer über Deine Fragen und Unsicherheiten reden? Es ist ein heikles Thema ,das viele Fragen aufwirft.

Schwoaze  20.03.2016, 07:30

Ja richtig! Es ist ein heikles Thema und deshalb sollte sie sich nicht einmischen und aufgrund von Gerüchten böses Blut machen!

Hallo, rockygirl.

Zuerst: das geht dich gar nix an!

Das ist wirklich Mütterleins Sache, denn seit den 70ern darf jede Frau über sich verfügen, und wenn sie eben nicht wie eine Kuh pro Jahr 1,1 Kalb bzw. Kind bekommen wollte, dann war es so.

Was würdest du mit dem Wissen wollen - böse auf Mama sein, weil sie dir ein Geschwister vorenthielt, sie als Mörderin sehen, oder was denn?

Lass es ruhen.

Wenn sie will, erzählt sie es dir.

Davon ab, könnte es auch nur Geschwätz der Leute ohne Wahrheitsgehalt sein..., lG.

Es geht dich einfach nichts an. Wenn deine Mutter mit dir darüber reden wollen würde, hätte sie es wohl getan.

Und was versprichst du dir davon, wenn du es herausgefunden hast? Meinst du nicht, dass deine Ma einen guten Grund hatte, so zu handeln? (Vllt wäre das Kind behindert  gewesen oder war das Resultat  einer Vergewaltigung.) Respektiere es, dass du es nicht weißt. Vllt erzählt dir deine Mutter darüber, wenn du älter bist. LG

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, und das ist gut so.

Du möchtest auch nicht, dass jeder in deiner privaten und itimen Vergangenheit herumschnüffeln kann!

Ob jemand "ein Kind" abtreibt, wenn die Weiterreifung von einem kleinen Zellklumpen verhindert wird, ist noch eine andere Frage.

Auf jeden Fall geht es dich rein gar nichts an, was deine Mutter diesbezüglich erlebt oder nicht erlebt hat!

Zischelmann  18.03.2016, 18:22

Ein Fetus ist mehr als ein kleiner Zellklumpen-er hat eine Seele,das wurde ich gelehrt

dadita  01.04.2016, 21:49
@Zischelmann

Das ist allerdings Unfug. Eine Seele hat weder dieser Zellklumpen noch du, diese ist ein Märchen.

landregen  01.04.2016, 23:33
@dadita

Darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, was nun ein Märchen sein könnte. Irgendwelche Beweise kannst du nicht vorlegen, also bringt eine solche Diskussion nichts.

Wenn du schon "Seele" mit ins Spiel bringen willst - wieso willst du dann darauf bestehen, dass sie auf eine kleine Ansammlung organischer Zellen angewiesen wäre? Hätte sie nicht unzählige Optionen?