Familienformen?

2 Antworten

angeblich soll das hier ja kein Hausaufgaben-Forum sein.

Denk doch selber mal nach. Was für Formen gibt es denn?

Eltern-Kind. Großeltern-Enkelkind. Großfamilien, Kleinfamilien, offene Partnerschaften, eingetragene Lebensgemeinschaften....

Und was das alles für Vor- und Nachteile hat? Bei einer "offenen Partnerschaft" hast du zum Beispiel im schweren Krankheitsfall des Partners - ohne z.B. eine Patientenverfügung oder Vollmacht - nicht das Recht, für ihn Entscheidungen zu treffen, die sein Leben verlängern oder die medizinische Versorgung betrifft. Das als Beispiel..... jetzt du!

Alles, was Kinder hat, stellt eine "Familie" dar.

Ohne Kinder ist man ein Paar.

akhmedov
Beitragsersteller

Ja, das weiss ich,aber ich mochte Formen der Familie wissen.
z.B: Patchworkfamilie,Alleinerziehende Mann und Frau
so so etwas