Familie wohnt weiter weg, was tun gegen Fernweh?

1 Antwort

Ich fürchte, dass Du Dich mit dieser Situation noch so lange wirst arrangieren müssen, bis Du großjährig bist und selbstständig zu den Großeltern umziehen kannst.

Ich sehe dann aber zwei andere Probleme auf Dich zukommen. Erstens bist Du dann weit weg von Deinen Eltern und zweitens kann es sein, dass, bis Du soweit bist, die Großeltern dann nicht mehr leben, bzw. nicht mehr lange leben.

Und wenn Du großjährig bist, wirst Du ganz andere Interessen entwickelt haben. Jetzt machst Du vermutlich gerade die Phase der Pubertät durch, da bekommt man schon mal so Gefühlswallungen, und will die Welt retten. Das ist ganz normal so, das gehört zur Entwicklung. So lange, wie Du Dich zur Weltrettung nicht auf einer Straße festklebst, ist noch alles in Ordnung mit Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung