Familie Probleme wegen katze?

2 Antworten

"Also ich hatte die Idee einfach irgendwas zu mieten wo die Katze dann halt für sich ist und ich da halt immer bleibe außer nachts muss ich dann halt nahhause"

- Dann kannst du da doch direkt selber einziehen 😅

Wenn das Haus / Wohnung deinen Eltern gehört, dann haben die leider zu bestimmen ob das Tier bleiben darf.

Ich würde raten, setzt euch zusammen und überlegt gemeinsam wie es weitergeht.

Wegen der Haare könntest du z.B. täglich saugen und die Katze auf dem Balkon regelmäßig ausbürsten etc.

Deine Eltern haben das letzte Wort. Wollen sie die Katze nicht mehr im Haushalt haben, kommt sie weg.

Haustiere müssen immer ALLE Mitglieder des Haushalt mes haben wollen. Das ist bei euch nucht (mehr) der Fall, also wird sie Katze aus dem Haushalt verschwinden müssen.

Diene Eltern müssen gar nichts extra für die Katze mieten (du kannst da snicht, da minderjährig) und erst recht nicht dulden, dass du immer woanders bist. Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Mertcanabi
Beitragsersteller

Bin 19 und ich meinte ob ich etwas mieten soll für die Katze?

LeWe23  15.07.2024, 00:16
@Mertcanabi

Nein. Sollst du nicht. Wenn dann ziehst du kompellt aus, mit deiner Katze und wohnst in deiner eigenen Wohnung.