Familie oder Freund entscheiden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ach.. ja. so eine situation hatte ich auch. genau die selbe.

bis mein freund damals, die rotze voll hatte (war ja auch verständlich. ü2 jahre hin und her). und mir gesagt hat: ich liebe dich. aber solange das so ist, wird das nicht funktionieren. entweder jetzt oder nie.

ich habe meine eltern verlassen. mit dem wissen, dass sie mich für immer hassen und abstossen werden.

monatelang haben sie nicht mit mir gesprochen. ich muss zugeben - es war echt hart. und ich habe viele tränen vergossen.

ABER: ich habe nie bereut, das elternhaus verlassen zu haben. weil nach und nach ist mir nämlich eins bewusst geworden: Kinder werden gemacht, damit sie weiterziehen können. niemals ist es das schicksal des kindes, bei den eltern zu bleiben oder nach deren pfeiffe zu tanzen (landsmänner bla bla)

deine eltern bringen dich zur welt, sie erziehen dich. das ist ihre aufgabe. aber du sollst niemals mit ihnen sterben. diesen weg gehst du einzig und allein mit deinem mann.

wenn die frage aufkommt: was ist einem wichtiger. der mann oder die eltern - das ist nicht immer leicht. ich liebe meine eltern. würde mich aber imme rund immer wieder für meinen mann entscheiden.

naja, sie haben monatelang nicht mehr mti mir gesprochen. aber am ende mussten sie sich ja doch abfinden. ich wollte es halt auch nicht sein lassen, ich war hartnäckig.

irgendwann haben sie es kapiert. und meinen mann akzeptiert. ja sogar lieben gelernt. sowas hätte ich mir damals nicht in meinen kühnsten träumen vorstellen können. aber so war es am ende doch.

wie seltsam unsere eltern sind, nicht?

Gepardone
Beitragsersteller

Ich hoffe das meine eltern es irgendwann akzeptkeren würden. Ich hoffe es zuriefst es bereitet mir einen ziemlichen kopf

RotesGummibaer  23.12.2021, 15:43
@Gepardone

ich kann nicht in die zukunft sehen, will dir auch keine falschen hoffnungen machen oder so. bei mir hat es sich halt irgendwann zum guten gewendet. und eigtl würde ich dir jetzt sagen: dass sich immer alles zum guten wenden wird... denn du bist ihr kind. sie lieben dich, egal was passiert.

leider lese ich auch oft von leuten, die ihre kinder wirklich bis zum bitteren Ende abstossen. das sind dann meist die ganz streng gläubigen wie juden, zeugen jehovas usw.

Gepardone
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Muss nicht sein Helmut Kohl hatte das gleiche Problem weil er eine Türkin geheiratet hat. Lebenslang verstossen. Ich will aber irgendwann Frieden aber ich weiss nicht ob das pasieren wird

RotesGummibaer  23.12.2021, 15:50
@Gepardone

das wollte ich damals auch. ich habe mich mit meiner "neuen familie" - wie meine mutter immer sagte- darüber ausgetauscht. sie haben mir stets gesagt, ich solle niemals die hoffnung aufgeben. ja sogar beten soll dabei helfen.

naja und ich selbst hab halt auch nie locker gelassen. hab meine eltern dennoch regelmässig besucht & angerufen. manchmal wurde mir nicht geantwortet.. man hat mir aufgelegt oder die tür vor der nase zugeschlagen. das ist bitter. aber ich habe es versucht. & immer und immer wieder.

sie haben mir einfach alles vorgeworfen. aber zumindest nicht die tatsache, dass ich mich dennoch ins zeug gelegt hatte.

ich würde deinen freund wählen weil deine eltern sowas nicht endscheiden sollen und solange du minderjährig bist insofern du es überhaupt bist dürfen soe dich nicht rausschmeißen aber wie gesagt ich würde mich in diesem falle für deinen freund endscheiden und vielleicht ein halbes jahr später mit deinen eltern reden und wenn sie immer noch kein Frieden schließen wollen dann sind sie es nicht wert ist aber alles leichter gesagt als getan aber dir viel glück

Gepardone
Beitragsersteller

Ich werde bald 22 jahre alt. Klar einfach gesagt als getan, aber es macht mich ziemlich fix und fertig

Irgendeiner579  23.12.2021, 15:34
@Gepardone

ich wünsche dir alles gute und sprich mit deinem freund darüber und erkläre deinen eltern wieso dein freund genauso andersrum wenn du dich für deine eltern entschieden was ich dir nicht empfehlen würde

Partner. Weil deine Eltern werden eh irgendwann mal alt und sterben. Du bleibst dann wegen denen Partnerlos, Kinderlos und alt. Jeder gründet mal seine eigenen Familie und vergisst dann die alte Familie.

Ich würde mich im Zweifel für den Partner entscheiden.

Wenn dich deine Eltern wirklich uneigennützig lieben würden, dann würden sie alleine dein Glück wollen und dich nicht in so eine Zwickmühle bringen!

Es ist dein Leben, nicht das Leben deiner Eltern!

Nach einem halben Jahr solche Entscheidungen zu treffen, kann eigentlich nur in die Hose gehen. Das ist viel zu früh.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du in 5 Jahren noch mit ihm zusammen bist, ist eher gering. Deine Eltern werden aber immer deine Eltern sein.

Leider schreibst du über die Gründe, warum sie gegen ihn sind nicht wirklich etwas. Das ist aber ein wichtiger Punkt. Spielt da eventuell die Religionszugehörigkeit eine Rolle?

Gepardone
Beitragsersteller

Es ist einzig und allein die Nationalität,

Interesierter  23.12.2021, 15:50
@Gepardone

Nun, wenn es sich nur um die Nationalität handelt, kann ich die Abneigung nicht verstehen.

Üblicherweise wollen Eltern nur das Beste für ihre Kinder. Deswegen hinterfrage ich diesen Punkt.

Nach einem halben Jahr wäre ich mit Aussagen wie "der Richtige" und gemeinsamen Zukunftsplänen noch sehr vorsichtig.