Familie ist mir nicht wichtig?

3 Antworten

Das ist ganz normal dass man in deinem Alter von den Eltern oft genervt ist. Man ist laut Gesetz zwar Erwachsen und darf theoretisch alles machen was man will – aber solange man noch bei Mama und Papa wohnt muss man sich an ihre Regeln halten und das passt einem dann meist nicht. Da gibt es dann auch öfters noch Zoff.

Einziger Ausweg: Job suchen und ausziehen – ansonsten: noch die restliche Zeit gute Miene zum bösen Spiel machen (Also nett und freundlich bleiben, selbst wenn es einem nicht passt – rein wegen dem Hausfrieden willen).

Sobald du mal mit nem Partner zusammen lebst wirst du aber hier auch merken, dass man wie im Elternhaus auch schon , wieder auf jemand anderen Rücksicht nehmen muss. Da schimpft dann evt nicht die Mama weil das Zimmer nicht aufgeräumt ist sondern der Freund meckert weil man so schlampig ist 😉

Ja, kenne ich. Du benötigst Deine Familie nicht und sie hat Eigenschaften die Dich nerven. Wenn Deine Familie lieb und nett ist und sonstige lebensnotwendigen Bedürfnisse abgedeckt sind, dann rückt das Bedürfnis nach Autonomie in den Vordergrund und dieses möchte jetzt befriedigt werden. Geh Deinen Weg. :)

Kenn ich x) hab genau so einen Hass auf meine Schwester.

Mit dem Rest der Fam versteh ich mich aber recht gut.

Trotzdem so schnell es geht ausziehen ^^