Familie Definition?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bedeutet Familie Gemeinschaft, Zusammenhalt und bedingungslose Liebe. Vertrauen und Loyalität.. Familie kann dabei aber alles sein und muss nicht nur für die Kernfamilie (Vater, Mutter, Geschwister usw) gelten. Familie können auch Haustiere, Freunde, der Partner oder andere Menschen sein, bei denen man sich wohl und geborgen fühlt. Leute, bei denen du so sein kannst, wie du wirklich bist und die dich auch genau so akzeptieren und respektieren. Familie ist für mich ein Rückzugsort, wie ein Zuhause.

Familie ist dort, wo man sich Zuhause fühlt.

Muss nicht zwingend die wirkliche Familie sein. In der Regel sind es jedoch die Eltern, später dann der Ehepartner und die Kinder

Familie kann alles sein. Meiner Meinung nach ist "Familie" sowohl ein Ort, als auch Personen. Selbst die Kernfamilie muss nicht immer die Familie sein. Familie sollte ein Rückzugsort sein, an dem man sich jederzeit wohl fühlen kann. Sowohl bei Freunden, als auch bei anderen Personen. Familie kann groß aber auch Klein sein. Familie ist das wichtigste im Leben, denn gute Freunde gehören mit zur Familie.

Familie ist für mich eine BIndung zu einem Menschen, der mir sehr wichtig ist. Für mich würde meine Partnerin Familie sein, aber auch gute Freunde sind für mich Familie. :)

LG:)

Familie bedeutet für mich mehr als nur "das gleiche Blut haben". Es ist für mich "miteinander und füreinander". Also reine Herzenssache :)