Familie Becker vs. Familie Tetzlaff - wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist Punsch! Punsch, du dusslige Kuh! 70%
Wo ist denn die Christbaumspitz? 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist Punsch! Punsch, du dusslige Kuh!

Eindeutig das Bühnenspiel mit Heinz Schubert .

Die politische Nebensatire muß ja insgesamt nicht jeder, aber sollte jeder von "Ein Herz und eine Seele" verstanden haben.

Diese Serie ist satirehistorisches Bühnen-Kulturgut trotz gewisser Spannungen hinter der Bühnenkulisse.

Insbesondere für Diether Krebs war diese Kultserie ein großer Sprung , welcher die anderen Bühnendarsteller und Darstellerinnnen erst mit zog.

Außer ... oder besser mit Helga Feddersen und Heinz Schubert selbst kamen die beiden Jungdarsteller Diether Krebs und Hildegard Krekel dabei mehr oder weniger zu ihren Bekanntheitsgraden.

kuerbiskoepfin
Fragesteller

Was meinst du mit „Spannungen hinter der Bühnenkulisse"?

Das ist Punsch! Punsch, du dusslige Kuh!

Die Familie Becker kannte ich noch gar nicht habe mir das eben angesehen.

Ich vermute einmal das der hier im Hauptprogramm oder NDR nicht läuft weil die ja im Dialekt reden.

Aber Ekel Alfred finde ich besser.

Wobei ich mir beides eher meiden würde.

Dinner for One und dann werden wir wohl etwas spielen (Munschkin oder ähnliches) und wenn dann noch Zeit ist wohl einen Film

Ich finde das Punschzitat besser, weil er einmal klar und deutlich gesagt hat, wie es ist und was er denkt. Zudem ist es mit dem Ende des Films im Zusammenhang sehr lustig. Zuerst verflucht er seine Frau und dann liebt er sie im besoffenen Zustand und tanzt sogar noch mit dieser "duseligen Kuh". Für mich einer der lustigsten Widersprüche aller Zeiten. :D

Das ist Punsch! Punsch, du dusslige Kuh!

Becker finde ich ziemlich blöd

Tetzlaff gefällt mir

Das ist Punsch! Punsch, du dusslige Kuh!

Heinz Becker liegt mir nicht so.

Bin ein Fan von Wolfgang Menge. Leider wurde Baldur Blauzahn -meine Ahnen, deine Ahnen- nur 1 Mal ausgestrahlt. Dann kam der Zusammenbruch der DDR und das Thema hatte sich erledigt...