Wer kennt den Namen des Film-Liedes "Ein Herz und eine Seele" mit dem Ekel Alfred?

5 Antworten

Die hätte ich auch gerne gewußt. Mein Bruder hat sie immer als Übungsstück auf dem Akkordion gespielt . Da ich weder die Tel. Nr. noch miteinander sprechen gebe ich dir den Namen und Adresse. Joachim Lubes, Dithmarscher Str. 8, Kiel. Vielleicht kommen sie auch über Dorit Kiewe, Kiel, Harmstr. l weiter. Viel Glück

Die komplette Staffel habe ich gefunden.Kenne die Episoden aber leider nicht.Geht es darum?

Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) lebt zusammen mit seiner Frau Else (Elisabeth Wiedemann), Tochter Rita (Hildegard Krekel) und Schwiegersohn Michael (Dieter Krebs) in einem Reihenhaus einer Arbeitersiedlung. Ob Sozis, Langhaarige, Gastarbeiter etc., an allem hat der alte Querulant Alfred etwas auszusetzen. Obwohl sich Heinz Schubert von seinem Ekel-Alfred Image lösen wollte, liess sich der vielseitige Schauspieler 1976 noch einmal von Autor Wolfgang Menge überreden, für weitere 4 Folgen in seine Paraderolle zu schlüpfen. Von der Urbesetzung war neben Heinz Schubert nur noch Hildegard Krekel dabei. Ehefrau Else wurde von Helga Feddersen und Schwiegersohn Michael von Klaus Dahlen gespielt.

auminchen
Beitragsersteller

Sehr gute Rezension aber was ist mit den Noten?