Faltzelt, Faltpavillon erfahrungen

6 Antworten

Ich persönlich bevorzuge high-end Faltzelte. Bei dem ersten 3x6 Faltzelt das ich billig bei Ebay gekauft hatte, war das Dach schnell außer Form und auch die Farben sind schnell blass geworden. Mein neues 3x6 Faltzelt habe ich nun bei Faltzelt-Store.de gekauft. Das hochwertige Polyester mit PU Beschichtung, dass Sie verwenden, hält um ein vielfaches länger und ist absolut wasserdicht. Auch der eloxierte Alu Rahmen ist top. Von Stahlzelten würde ich eher abraten. Ich denke es rentiert sich, wenn man bei diesem Produkt ein paar Euro mehr ausgibt.

http://www.faltzelt-store.de/faltzelte/faltzelte-3x6-m/5/allround-3x6-m-faltpavillon

Neben hochwertigen Faltzelten bietet EVOTENT einen Design- und Printservice für Unternehmen, Einrichtungen, Vereine und Institutionen an. Ein individueller Aufdruck veredelt ein Faltzelt und sorgt für einen glänzenden Auftritt auf jeder Veranstaltung. Im Vergleich zu herkömmlichen Billig-Produkten setzt EVOTENT auf Qualität und Langlebigkeit und bietet 5 Jahre Garantie auf Alurahmen und Zeltstoffe. Die Alurahmen werden aus hochwertigem 2mm starkem Aluminium gefertigt und sind für den täglichen Gebrauch konzipiert. Das Material für Dächer und Seitenwände ist aus wasserdichtem Polyester und PVC-beschichtet. Bei entsprechender Handhabung haben Faltzelte von EVOTENT ein sehr langes Zeltleben. Daher bietet EVOTENT 5 Jahre Garantie auf die Alurahmen und Zeltstoffe. Sämtliche Bauteile sind aber auch als Ersatzteile liefer- und reparierbar.
Evotent bietet keine Baumarktware zum Discounterpreis sondern Premium Faltzelte der Spitzenqualität - von Profis für Profis.

Hallo,

hier einige wichtige Anforderungen, auf die ich beim Kauf eines Faltpavillons achten würde:

100% wasserdicht und nicht nur nahtimprägniert, robuster Rahmen (am besten Stahlrohr)
leichter Auf - und Abbau durch ideal formulierte Anleitung
Ausreichende Neigung des Daches für den Wasserablauf
sichere Bodenverankerungsmöglichkeit.

Dann ist sich die Frage noch zu stellen: Soll der Pavillon mit oder ohne Seitenteile sein.

Zur Windsicherung: Uns ist mal ein Pavillon auf das Grundstück des Nachbarn geweht worden. Zum Glück ist nichts passiert. Aber man muß sich nur mal vorstellen ein Auto wird dadurch beschädigt...., deshalb unbedingt windgeschützt aufstellen.

Mal unter uns gesagt: Für 159,-€ kannst Du qualitativ nicht viel verlangen. Aus eigener Erfahrung geben die recht schnell den Geist auf.

Fundierte Info's auch über diverse Größen und Qualitätsmerkmale bekommst Du hier: http://pavillon-kaufen.net/faltpavillon-3x4

Ja danke. Bei dem Preis ist halt nicht viel zu erwarten.