Falter/Motten im Keller
Hallo,
gestern schwirrte mir im Keller folgendes Viech um die Ohren, kennt sich da jemand aus, was das sein könnte? Es hat auch ein paar Freunde mitgebracht, die es sich an der Wand gemütlich machen. Sie sind 2cm lang. Ich habe schon eine Pheromonfalle aufgestellt - ohne Wirkung, sie wird ignoriert. Im Internet habe ich schon lange herumgestöbert, habe aber keine Ähnlichkeit mit vorhandenen Fotos feststellen können.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße, Jumboa

3 Antworten
Tippe auf eine "Eulenart" (Nachtfalter), ähnlich wie die Nesselschnabeleule;
Denke aber nicht, dass das ein Schädling ist. Mit einer Pheromonfalle wirst du nichts bezwecken, da die ganz gezielt auf Lebensmittel- oder Kleidermotten wirken.
Das ist ein völlig harmloser Nachtfalter. So was in der Art http://www.golddistel.de/nachtfalter/noctuidae/
Ich denke mal das ist eine Motte ist aber nicht gefärlich oder so probier es mal mit Mottenfallen
Ich glaube ja auch nicht, dass sie gefährlich sind, ich denke nur, dass es nicht normal ist, das so was im Keller rumfliegt. Und in die Mottenfalle gehen sie ja nicht. Deshalb suche ich nach Alternativen.
ich glaub auch dass es ne motte ist , hier ein bild (nicht genau das selbe aber naja )http://farm4.staticflickr.com/3242/2986450690_62e065272c_m.jpg
Danke! Ich denke, dass werden sie sein. Aber wie bekomme ich die aus dem Keller? Ich möchte nicht unnötig Gift versprühen. Hast du eine Ahnung?