Falter/Motten im Keller

so sehen die unerwünschten Gäste aus... - (Schädlingsbekämpfung, Motten, Falter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe auf eine "Eulenart" (Nachtfalter), ähnlich wie die Nesselschnabeleule;

Denke aber nicht, dass das ein Schädling ist. Mit einer Pheromonfalle wirst du nichts bezwecken, da die ganz gezielt auf Lebensmittel- oder Kleidermotten wirken.

jumboa
Beitragsersteller

Danke! Ich denke, dass werden sie sein. Aber wie bekomme ich die aus dem Keller? Ich möchte nicht unnötig Gift versprühen. Hast du eine Ahnung?

adavan  27.10.2012, 22:47
@jumboa

Lass sie doch da. Sie schaden nicht und suchen nur ein Plätzchen zum Überwintern.

Ich denke mal das ist eine Motte ist aber nicht gefärlich oder so probier es mal mit Mottenfallen

jumboa
Beitragsersteller

Ich glaube ja auch nicht, dass sie gefährlich sind, ich denke nur, dass es nicht normal ist, das so was im Keller rumfliegt. Und in die Mottenfalle gehen sie ja nicht. Deshalb suche ich nach Alternativen.