Falsches Verstehen durch MDK?

Wir haben nichts hinzu gefügt ,nur das angegeben,was wir durch Berichte auch belegen können.

2 Antworten

man sollte sich bei so einem Besuch bestens vorbereiten um bei solchen Fragen richtig zu antworten bzw zu reagieren.

Mal angenommen jemand möchte "gut" dastehen und verhält sich da so gut wie möglich.
MDK fragt wie schwer das Haare kämmen fällt.
"Ach das schaff ich schon einigermaßen", nimmt Kamm und kämmt
notdürftig mit Schmerzen über seinen Kopf.
MDK notiert "bei Haarpflege keinerlei Einschränkungen"

Richtig wäre gewesen "kann das nur unter extremen Schmerzen und die Frisur sieht furchtbar aus. Deshalb macht das Familienmitglied/Pflegekraft".

MDK notiert "Haarpflege durch andere Person"

Entsprechend dann höherer Pflegegrad