Darf die Mdk es an die führerscheinstelle melden?

4 Antworten

Es gibt sogar schon ein Urteil vom Bundes­gerichts­hof (Az. VI ZR 168/67) über Schizophrenie und das Melden durch den Arzt an die Führerscheinstelle, wonach das öffent­liche Interesse an der Sicherheit im Straßenverkehr eindeutig das Interesse des Patienten an der Schwei­gepflicht überwiegt, wenn ein Arzt seinen Patienten aufgeklärt hat, dass er wegen seiner Erkrankung fahr­untüchtig ist, aber dieser trotzdem fährt.

Und wenn die Führerscheinstelle die Diagnose erst mal kennt, wirst Du wohl nicht um ein Gutachten drum rum kommen. Solange man nämlich noch akut daran erkrankt ist, hat man zumeist gemäß Anlage 4, Nr. 7.6 der FeV keine oder nur eine bedingte Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Sollte sich im Zuge dessen übrigens rausstellen, dass die Schizophrenie nur vorgetäuscht war, hätte das wg dem damit gemäß StGB § 263 begangenen Betrug ernsthafte strafrechtliche Folgen (sh. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html).

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  06.04.2022, 05:22

ich Denke Pflegegutachter ist kein Arzt , Diie Diagnose steht seit 2009 ,

bei der Letzeren Psychatrie aufentahlt war ich wegen ängsten vor gefahrenstoffen die dem auge schädigen können, sprich wegen arbeitsunfall han ich die ängste seit 2014 , aber

von einer Generalisierten angstörung. war keine rede beim entlassungsbrief,

und das gute mein Behandelte Psychiater Praxis hat lediglich Generalisierte angststörung vor baustoffen gefahrenstoffen die dem menschliche. auge sprich hornhaut schädihen ode verätzen können wie säure lack bauschaum, der Psychiater habe keine Schizophrenie festgestellt,

Ich habe in Jugendalter vor 13 Jahren an die Klinikums Psychiatrie ärtzeb lediglich verfolgubgswahn durch die Kripo erzählt mit der hoffnung das sie mit der Kripo kontakt aufnimmt und das Observation ein ende haben wird , und die falsche diagnose schizophrenie kann sich jeder wirklich jeder mensch wie im

lotto holen ob ein mensch wirklich an schiziphrenie leidet kann nur die mutter der bruder wissen aber sehr selten Psychiatrie ärzte .

Wenn ich jetzt einen fremden Psychiatrer verfolgungswahn vortäuschen würde ich garantiere dir ich bekomme gleich die diagnose schiziphrenie ee ist so extrem leicht zudem schadet es dem DrV schätz mal ein wiviel menschen deswegen erwerbsubfähigkeits rente bekommen die tahl ist do hoch,

Hab Das Klinikum schon angeschrieben noch bevor ich das PFlegegrad beantragt habe zirca 2 monaten davor was wir da machen bezüglich falscher diagnose und lücke im gesundheistsystem wegen solche falsche diagnosen können sich menschen beim hand umdrehen früh verrenten lassen .

Achso, für Pflegegeld und Pflegegrad ist eine Falschdiagnose durch Lügen in Ordnung, aber für die Führerscheinstelle nicht ??

Junge junge, über solche Sachen sollte man mal vorher nachdenken, wenn man behauptet man höre Stimmen.....

Ehrlich währt am Längsten.

verreisterNutzer  06.04.2022, 06:05

Seit 2009 steht die Diagnose schiziphrenie in der Psychiatrie akte von Klinikum im archiv antrag auf Pflegegeld Pflegegrad wurde nach der Psychiatrue aufenthalt gestellt weil mein Psychiatrie entlassungsbrief steht eindeutig schizophrenie vom archiv also jahr 2009. und mein Zimmer nachbar habe die selbe diagnose und er bekommt Pflegegeld und also warum sollte ich kein Pflegegeld bekommen ??? ich habe es im visite an die Psychiatrie ärzten gesagt das ich kein schizophrenie bin das ich mich nicht verfolgt fühle lediglich angst vor gefahrenstoffen habe oder bauarbeiter die im haus mit den stoffen arbeiten in die nähe zu kommen oder die wohnung zu verlassen aber was haben die gemacht trotzdem nur schiziphrenie geschrieben als diagnose , also was soll ich da machen ??? ich hatte niemals soviel geld seit 2014 um ein anwalt zu beauftragen und die diagnose schizophrenie loszubekommen , ich hatte im jahr 2009 ambulant vorgestllt wegen danaligen verfolgungswahn durch die kripo das die ärztin von der psychiatrie mit der kripo kontakt aufnimmt habe ich gehofft vergeblich und seit dem steht die diagnose halt im archiv

verreisterNutzer  06.04.2022, 06:19
@verreisterNutzer

Edit diagnose steht seit 2009 im archiv ,

Letze vorstellung beim Psychiatrie wegen angststörung gernerslisiert vor baustoffen kleb und dichtstoffen die das menschliche auge schäden können , ängste bestehen seit 2014 vor gefahfenstoffen,

was haben die ärzte gemacht die falsche diagnose von 2009 also schizophrenie einfach in das entlassungsbrief geschrieben und das OBWOHl ich es in der Visite laut gesagt habe das ich lediglich an Generalisierten ängsten vor gefahrenstoffen leide, und das sie die diagnose von jahr 2009 bitte löschen sollen wenn sie es nicht löscheb und wiederuffen dan ist das nicht mein schuld, auf die frage ärzten in der visite ob ich mich verfolgt fühle habe ich verneint aber im

entlassungsbrief steht das ich mich auch verfolgt fühle also kann ich nichts dagegen , außer gutachten machen zu lassen aber mir doch weine erstens ich kann es nicht leisten zweitens mein zimmer nachbar mit schizophrenie diagnose bekommt geld,

und. Seit arbeitsunfall im Jahr 2014 habe ich lediglich generalisierte ängste vor gefahrenstoffen das habe ich den ärzten erzähält aber vergeblich beim entlassungsbrief steht es nicht dort steht lediglich schizophrenie also kann ich nichts machen einen anwalt oder gutachter kann ich mir mit SGB XII leistungen nicht leisten

grisu2101  06.04.2022, 06:20
@verreisterNutzer

Ich habe meiner Antwort nichts hinzuzufügen, und jegliche Diskussion ist sinnlos.
Lese meine Antwort nochmal und denke darüber nach.

verreisterNutzer  06.04.2022, 06:30
@grisu2101

Danke für den Tipp achso das gespräch mit Pflegegutachterin , Ja stimmt dabei habe ich gelogen sie habe mir gefragt wann ich stimmen höre,

ich habe gesagt. beispiel wenn ich mich aufs bett lege und nachdenke , Ja das Stimmt das war dumm von mir das ich gelogen habe um ein Pflegegrad und geld Pflegegeld zu bekommen 😕🥲

Entweder ist die Diagnose ECHT, was dann Pflegegeld und Fußgänger bedeutet.

Oder sie trifft NICHT ZU, was dann Führerschein und keine Pflege bedeutet.

Alles dazwischen (Rosienenpicken) ist Betrug und/oder grob fahrlässig!

verreisterNutzer  06.04.2022, 07:12

Die Diagnose ist von 2009 steht in archiv wie lass ich das von der Patientenakte des klinikums löschen hast d da tipps ??? bin berrit mich bei der Psychiatrie vorrustellen habe ich auch im Jahr 2021 als ich wegen meiner angststörung vor gefahrenstoffen dort stationör war das sie bitte die diagnose löschen sollen haben die nicht gemacht ,

Das ich die Pflegefgutachterin gelügt habe das ich aktuell stimmen höre wenn ich mich aufs bett lege und nachdenke das mein nachbarin über mich lästert das stimmt nicht, aber wie mache ich das jetzt rückgängig ??? einfach anrufen und wahrheit sagen das ich keine schiziphrenie bin und das Schizophrenie diagnose eigentlich seit langem loshaben will aber keine resktion auf schriftliche schreiben bekomme was solm ich da machen ???

Glaskocher  06.04.2022, 21:06
@verreisterNutzer

Werde dir klar, was Du willst. Du hast den Weg der Moneten mit Inehrlichkeit gewählt und jetzt holen Dich die Geschichten von damals ein. Eine Krankenakte kann man nicht einfach so löschen, das ist ein verwahrungspflichtiges Dokument laut Gesetz.

Auch die Bitte, die Akte zu "bereinigen" wird vermutlich protokolliert und irgendwann, im zukünftigen Kontext erneut gelesen.

Da wirst Du jetzt wohl zur MPU müssen, um den Führerschein zu behalten. Aber denke dran, daß das Personal dort ständig mit Schauspielern zu Tun hat, denen es "auf den Zahn" zu fühlen gilt. Denen kann man nicht so schnell einen vorschwindeln.

Die Sicherheit der Allgemeinheit steht weit über der Patientenschweigepflicht. Dazu gibt es ein BGH - Urteil.