Falsches Paket von DHL erhalten was tun?
Hi Leute, ich hatte eine Bestellung von Amazon was ich zur Packstation liefern lassen habe. Als ich meine Lieferung abgeholt habe, stand das ich noch eine Sendung hätte und dann ging noch ein Fach auf. Es hatte mich gewundert, und ich hatte ein Paket von jemand anderem auch noch. Dies hatte ich geöffnet gehabt da ich am Anfang nicht auf den Namen geachtet hatte. Allerdings habe ich es mit Klebeband zugemacht und vorhin in einer Postfiliale abgegeben. Kann da was passieren wie Verdacht auf Diebstahl oder so ? Dies hatte ich gestern auch der dhl Hotline Bescheid gegeben gehabt
5 Antworten
bei der nächsten DHL-Abgabestelle abgeben.
Danke. Habe mal bei dhl angerufen und Bescheid gegeben, ich werde es morgen abgeben in einer Filiale
Was kann ich dagegen machen,...?
Bring es zur Post, gib es einem DHL Paketzusteller mit oder leg es wieder in die Packstation.
Danke. Habe mal bei dhl angerufen und Bescheid gegeben, ich werde es morgen abgeben in einer Filiale
Bring es zum nächsten Paketshop
Dagegen kannst Du gar nichts mehr machen, denn es ist schon passiert.
Es ist jetzt sehr weit hergeholt, aber ggf. das Paket zur Post zurückbringen!
Einfach behalten.
Ich fordere zu gar nicht auf, sondern spreche lediglich eine Empfehlung aus.
Das sollte man niemals tun! Stell dir vor du bestellt etwas um mehrere 100 Euro und es wird geklaut und du bekommst das Paket nicht? Findest du das gut oder wie?
Der Inhalt ist automatisch mit bis zu 500€ seitens des Paketdienstleisters versichert.
Aha also Diebstahl begehen... Du forderst zu einer Straftat auf.