Falsches Gewerbe auf Kleinanzeigen Angeben?

3 Antworten

Dann gibt es wohl Ärger vom Ordnungsamt. Du kannst ja anonym Anzeige erstatten oder das bei Ebay KLA melden

Ich habe auch gewerbliche Intersate bei Ebay Kleinanzeigen mit "rechtlichen Angaben" und meiner Steuer-Nr sowie einer Bestätigung nach § 22 f USTG für elektronische Marktplätze vom Finanzamt

Nachdem gewerbliche Verkäufer Verbrauchern weitergehende Rechte einräumen müssen (z.B. Widerrufsrecht), ist das eher ein Schuss ins eigene Knie.

Von wettbewerbsrechtlichen Abmahnung wegen fehlender Angaben will ich gar nicht sprechen.

Woher willst du denn wissen, was der angemeldet hat oder was wem gehört?