Ebay Kleinanzeigen wann ist man gewerblich tätig?

Diese Punkte, die ich gelistet habe sind nicht die einzigen sondern die, die ich jetzt nicht vollständig verstehe.

1 Antwort

Auf Dauer angelegt zur Erzielung eines Teiles des Lebensunterhal mit Gewinnerzielungsabsicht. Am letzten Mangels es regelmäßig. So auch an deinem Beispiel mit man verkauft eine Sammlung später teurer.

AvatarLuffy
Fragesteller

Also die Sammlung dürfte man so verkaufen wie man will solange man nicht parallel ständig die Sammlung erweitert um sie dann immer weiter zu verkaufen

AvatarLuffy
Fragesteller

Das habe ich jetzt verstanden. Aber wie will das Finanzamt generell herausfinden ob jemand jetzt mit Gewinnerzielungsabsicht nachhaltig handelt? Kann ja genauso wie bei mir so der Fall sein.

nanfxD  06.01.2022, 03:58
@AvatarLuffy

Durch die äußeren, objektiven, Umständen wie oben, wird auf die subjektiven geschlossen.