Falsches Ei unter gluckendes Huhn gelegt und jetzt krank?

2 Antworten

Sie Muss entgluckt werden, wenn es mit den bisherigen Methoden nicht geklappt hat versucht es mit anderen. Das klingt nach einem stark geschwächten Tier, wenn sie Glucken verbrauchen sie viel Energie und nehmen meist zu wenig auf, sie sind für Parasiten anfälliger und werden schneller krank. Manche glucken sich sogar zu Tode…

Also aufpäppeln und dabei/danach entglucken, wenn sie so schwach ist, dann besser auch separieren. Nach Parasiten schauen und auch auf eventuell vorhandene andere Symptome, die auf eine Krankheit hinweisen, achten.

Hat sie womöglich einen Parasitenbefall? Wenn sie vom Nest kaum runter geht wäre sie für diese ein leichtes Opfer.