Falsches Bild von Körpern Normal?

6 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Viele Menschen haben unrealistische Vorstellungen von Körperidealen aufgrund von Medien, sozialen Netzwerken und gesellschaftlichen Normen, die oft von unerreichbaren Standards geprägt sind. Diese idealisierten Bilder werden durch Werbung und Popkultur verstärkt, die oft nur die extreme, bearbeitete Realität zeigen. In der Pubertät und darüber hinaus kämpfen viele mit Selbstbildproblemen, da sie sich mit diesen unrealistischen Standards vergleichen. Zudem kann der Wunsch nach einem "perfekten" Partner oft auch auf eigenen Unsicherheiten und dem Streben nach äußerlicher Bestätigung basieren.

Zum Teil durch social Media. Zum Teil dadurch das immer noch propagiert wird das man schlank sein MUSS. Zum Teil weil sie nachmachen was sie bei anderen Paaren sehen.

Durch die Medien hauptsächlich, da werden normen vorgegeben an denen sich der großteil der gesellschaft nicht halten kann und dann strebt man danach, obwohl das normalerweise nur aausnahme und keine Norm ist...

Kommt durchs Internet, aber ein durchtrainierter Körper zeigt auch das man auf sich selbst achtet und auf seine Gesundheit

hiskitty
Beitragsersteller

Da hast du schon Recht. Bei manchen Personen bringt selbst das aber nichts durch Gene etc.