in einem halben jahr von abgemagert zu durchtrainiert?

4 Antworten

Jeder definiert etwas anderes unter "durchtrainiert" tendenziell kann man aber sagen, dass man nach 6 Monaten schon deutlich was sehen kann wenn die Ernährung und die Reize die du setzt stimmen.

Erst einmal musst du mehr an Masse gewinnen dass schaffst du durch ein Kalorienüberschuss von 200-500 kcal. Heißt du musst mehr essen als dein Körper eigentlich verbraucht nur so nimmst du zu. Wenn du das Monate lang durchziehst kannst du in ein Cut gehen und deine aufgebaute Masse wird nach einiger Zeit zu Muskeln umgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BahmB  10.05.2022, 21:18

Was heißt in ein Cut gehen?

Training ist ein Prozess, und Fortschritte wirst du über die Jahre kontinuierlich machen können.

Nach 6 Monaten regelmäßigen und intensiven Trainings und der richtigen Ernährung wirst du deutliche Fortschritte sehen. Aber sowas wie der Schwarzenegger bekommt man nur nach vielen Jahren hin.

Okay wie würde das gehen? Es gibt ein Trainingsprogramm für Liegestütze, 100 Liegestütze in 6 Wochen, das kannst du finden und machen, und das dürfte es auch für Klimmzüge geben und für Kniebeugen. Übertreib es aber nicht und mach nicht zu viel auf einmal oder alles insgesamt langsamer.

Mit 13 hast du noch sehr viel Zeit und dein Körper ist noch lange nicht ausgewachsen.

Du könntest einerseits mit deinem eigenem Körpergewicht trainieren, das heißt: Liegestütz, Klimmzüge etc.

Theoretisch könntest du auch ins Fitnessstudio gehen, würde ich aber nicht empfehlen, weil du in deinem Alter möglichst noch leicht trainieren solltest.

Was ich aber empfehlen kann ist ein Turnverein. Du baust hier richtig gut Muskeln, Kraft und teils auch Ausdauer auf und kannst später dann auch coole "Moves" wie Vorwärtssalto etc.

Also wenn du jetzt sagst du bist 1,70 groß,dann nicht.Dann kannst du in der Zeit nicht trainiert aussehen.Aber bei 1,50m oder bisschen mehr ist das realistischer