Liebe manipulieren durch btm?
Hey, ein Kollege und ich sind leicht dicht und gerade zum Thema Manipulation durch btm geraten. Angenommen Mann würde eine/n Partner/inn kennenlernen wo es sicher ist dass diese nie Gefühle für einen selbst aufbauen konnte, und Mann würde der Person heimlich kleine schwachen Mengen eines z.b Antidepressivum zuführen, dann fühl sich die Person ja zu einem hingezogen da der Körper ja nicht weiß dass dieses Glücks Gefühl von mir kommt sondern vom Medikament. Würde Mann dies nun einen Monat lang machen und dann aufhören, kann der Körper dann sich trotzdem noch auf länger Zeit zu einem selbst hingezogen fühlen bzw sogar Gefühle entwickeln.
Da dass illegal ist haben wir online keine Antwort drauf gefunden.
4 Antworten
Abgesehen davon das diese Idee. jemanden auf Drogen zu setzen damit diese Person manipuliert werden kann, absolut abartig und strafbar ist. Wird das Opfer auch recht schnell bemerken das etwas faul ist an der Sache.
Antidepressiva sind keine BTM und wirken üblicherweise erst nach regelmäßiger Einnahme über mehrere Tage/Wochen.
Abgesehen davon behaupte ich mal, dass ein Mensch sich selbst üblicherweise gut genug kennt, um ein sich einstellendes Gefühl bewerten und ggf. als ungewöhnlich/unnatürlich einstufen zu können.
ein Kollege und ich sind leicht dicht
offensichtlich...
Erstens würde ich merken, wenn was anders wäre mit mir. Zweitens ändert ein Antidepressivum nichts daran, ob ich den Mann anziehend finde oder nicht. Drittens scheint ihr nicht zu wissen, dass es verschiedene Arten von Antidepressiva gibt.
Und zum Schluss an euch die Frage: Würdet ihr euch in eine Frau verlieben, die euch eigentlich nicht zusagt, nur weil ihr gute Laune habt? Und wenn die gute Laune weg ist - wäre es dann immer noch so?