Falsches Bestimmungsland angegeben, was tun?

2 Antworten

wenn die Postleitzahl stimmt kommt es trotzdem an

Unbekannte2016
Beitragsersteller

Adresse und PLZ stimmt, ich habe nur als Bestimmungsland Österreich angegeben sowie beim versicherten Versand für eine Versendung nach Österreich bezahlt

Von wo hast Du das denn geschickt?

Von Deutschland aus nach Österreich (zumindest mit dhl) wäre ja fast 3 x so teuer gewesen. Und dann muss man angeben, was damit geschieht, wenn es nicht zugestellt werden kann (aufgeben = versteigern oder zurückschicken)

Kann sein, dass die Länderangabe für Verwirrung sorgt, aber maßgebend ist eher die Potleitzahl. (Am günstigsten wäre, wenn da ein D davor stünde, falls Du es von außerhalb BRD abgeschickt hast).

Zustellung wird also länger dauern. Da Du die Sendungsnummer hast, schau doch einfach nach, wo es gerade ist.

Unbekannte2016
Beitragsersteller

Ich habe es von Deutschland aus geschickt und auf diesen üblichen Paketscheinen die man ausfüllt stand nichts drauf von wegen was damit bei Nicht Zustellung passieren soll

Das steht bei der Sendungsverfolgung

Do, 2016.03.17 17.19 h Deutschland Die Sendung wurde vom Sender an der Verkaufsstelle geschrieben

Fr, 2016.03.18 17:35 Uhr Rüders...., Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum Ursprungs verarbeitet

Sa, 2016.03.19 05.48 h Regensburg, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet

Mo, 2016.03.21 10.26 h Regensburg, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum Ursprungs verarbeitet

Mo, 2016.03.21 16.22 h Aschheim, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet

Mo, 2016.03.21 17.57 h Regensburg, Deutschland Die Sendung wird von dort in das Zielland und transportiert werden, der zur Lieferung Organisation übergeben. (Homepage / Online -Sendungsverfolgung: https://www.dhlpaket.at/sendungsverfolgung )

Di, 2016.03.22 18.11 h Regensburg, Deutschland Die Sendung wird von dort in das Zielland und transportiert werden, der zur Lieferung Organisation übergeben. (Homepage / Online -Sendungsverfolgung: https://www.dhlpaket.at/sendungsverfolgung )

Di, 2016.03.22 19.49 h Aschheim, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet

Di, 2016.03.22 19.53 h Aschheim, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum Ursprungs verarbeitet

Mi, 2016.03.23 01.02 h Regensburg, Deutschland Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet

Mi, 2016.03.23 11.16 h Regensburg, Deutschland  Die Sendung wurde im Paketzentrum Ursprungs verarbeitet

Für mich ergibt sich immernoch die Frage was damit ist.

Zwecks dem Versicherten Versand DTL u Österreich ist es nicht 3x so teuer sondern nur paar Euro Unterschied.

Blindi56  23.03.2016, 11:55
@Unbekannte2016

Es scheint ein bisschen hin- und hergeschickt worden zu sein, bevor es aber nach Österreich ging, hat es jemand gemerkt und es ist nun auf dem Weg zurück ins Ursprungspaketzentrum. und kommt dann entweder zu Dir zurück, oder geht korrekt nach Kiel.

Ein (versichertes) Paket bei dhl innerhalb BRD kostet € 6,99, nach Österreich aber um die 17 EUR!

Unbekannte2016
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, für mich war das alles sehr verwirrend.

Ich habe für den Versand 12€ bezahlt und für die Versicherung des Paketes 17€