Wlankarte?

2 Antworten

Der WLAN-Standard 802.11n schafft max. 450 Mbit.

Der Nächstbeste ist 802.11ac der bis zu 1000Mbit erreichen soll. 802.11n wurde nach meiner Erinnerung 2009 standardisiert.

Es kommt aber auch auf die Gegenstelle an, was diese unterstützen kann, eine Fritz!Box 7590ax sollte sogar mehr als 1000Mbit schaffen.

Mit der WLan Karte wirst du nicht viel erreichen können. Besser du ersetzt deine Verbindung von WLan nach Lan um. Dann kannst du auch bessere Übertragungsraten erreichen. Auch wenn Wlan noch so Bequem ist , besseres Internet erreicht man nur über LAN NICHT WLAN !