Ältere Realtek Audio Treiber installieren?

1 Antwort

 auf meinem laptop

Hersteller und Modell sollen ein Geheimnis bleiben....

Dann schau doch selbst nach, welchen Treiber der Gerätehersteller für dein Modell bereitstellt. In der Regel sind das Installationspakete, die man einfach nur ausführt.

Den gerade verwendeten Treiber solltest du vorher jedoch entfernen.

Klossar086000
Beitragsersteller

ich benutze das x1 carbon g12. ich weiß, dass der ältere treiber von 2023 funktioniert, weil dieser als der laptop ankam und man ihn zum ersten mal eingerichtet war in der treiberliste vorhanden war und nach dem ich diesen installiert hatte, war wiegesagt alles in ordnung. Da gab es sozusagen die Auswahl zwischen 2024 Treiber und 2023 Treiber. Nach dem ich jedoch Windows 11 zurückgesetzt hatte und alle treiber neu installiert hatte (alles automatisiert über lenovo vantage und windows update), gab es nur noch diesen einen Realtek Audio Treiber wie er in der Liste zu finden ist.