Falscher Flug?
Wie viele Menschen glaubt ihr landen ausversehn in Austria statt in Australia?
17 Stimmen
7 Antworten
Es wird sich nur um Einzelfälle handeln, dass es schon ab und zu passiert ist ist ja bekannt.
Zumindest die Post verirrt sich hin und wieder. Die österreichische und australische Post haben dafür sogar Stempel, wenn eine Sendung versehentlich in das jeweils andere Land geht:
https://www.reddit.com/r/funny/comments/9zvjzb/just_an_australian_package_that_got_missent_to/
https://www.reddit.com/r/Austria/comments/a6yacf/that_happened_oida/
Das funktioniert nicht. Und wenn doch, dann ist das ein ganz extremer Einzelfall, wo eine ganze Reihe an Sachen schief gehen müssten. Denn es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du überhaupt in ein Flugzeug nach "Austria" gelangst, wenn du du "Australia" gebucht hast, da beim Check-in auch noch mal das Ticket gescannt wird.
Zu dem muss man schon echt blöd oder unerfahren sein, wenn man die Flugnummer auf der Bordkarte nicht mit der auf den Anzeigen vergleichen kann um überhaupt das richtige Terminal/Gate zu finden.
Darüber hinaus werden die Flugziele nicht in Länderbezeichnungen angegeben, sondern Städte und Airport-Kürzel wie beispielweise SYD, MEL, PER. Wenn man sich Mühe gibt, kann man das doch relativ leicht von VIE unterscheiden.
Es gibt natürlich auch noch den einen Sonderfall, wenn der Flug ÜBER Wien nach Australien bzw. Singapur geht. Dann landet man auch in "Austria". Aber beabsichtigt, nicht versehentlich.
Zwei oder drei wird es schon geben
Aber es gab mal eine Frau aus Sacksen, die flog nach Bordeaux statt nach Porto. Weil es auf säcksisch gleich klingt.