Falscher "Dialekt" Deutsch vs Mathe?

3 Antworten

Der Mathelehrer hat recht. Kann man mit etwas Nachdenken
auch rausfinden: Das Komma ist entweder ein Trennzeichen oder
ein Dezimalkomma, aber nicht mal das eine und mal das andere.

Man spricht Kommata nicht mit, also würde ich sagen er liegt richtig. :)

Der Mathelehrer hat recht. Wenn 4,6 als 4 und 6 gemeint wäre, müsste nach dem Komma ein Leerschlag kommen. Ausserdem hättest du spätestens bei 8,6 Verdacht schöpfen können. Wenn du das Missverständnis aber konsequent durchrechnest, kannst du das immerhin als Entschuldigung bringen. Dann kriegst du vielleicht auch noch einen Punkt.

paint90
Beitragsersteller

Naja ich sehe es so Differenz sehe ich zwischen 2 Zahlen an also sagt mein Gehirn zu mir: 15,4 und 8,6 dass es 2 Zahlen sein müssen und nicht 4 aber beim 1. Satz bin ich mir nicht sicher denn den 1. part verstehe ich ganz klar als trennzeichen bzw. und im deutschen Sinne.