Falscher Definitionsbereich?

!

2 Antworten

Kann nur eine falsche Eingabe sein , hier :

Bild zum Beitrag

nutze Klammern , daran liegt es oft .

Def ist hier R , keine Zahl also ausgenommen.

.

Erklärung : Außerhalb des Wertebereichs ............dein TR zeigt y-Werte ab ( z.B ) 1000 nicht an , weil der nicht mehr aufs Display passt. Außerdem fordert deine Eingabe den Graphen an , nicht den Wert bei x = 20 . !!!!!

 - (Mathematik, graphiktaschenrechner)

pascal950
Beitragsersteller

Auch mit Klammern zeigt mir der Taschenrechner an, dass 20 nicht im Definitionsbereich liegt. Aber die Funktion sieht auch anders als auf meinem Arbeitsblatt?! Die Werte sind alle Richtig eingegeben.

Jangler13  05.12.2021, 22:08
@pascal950

Kannst du vielleicht ein Foto von deiner Eingabe im Taschenrechner machen und das Bild an der Frage anhängen?

Meint der GTR vielleicht, dass der Wert außerhalb deines Koordinatensystems liegt?

pascal950
Beitragsersteller

Ich glaube schon.