Falsche Postleitzahl sonst alles richtig kommt es trotzdem an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ankommen, könnte aber deutlich länger dauern.
Wenn das Paketsystem das nicht selbst erkennt, gibt es eine Stelle für Pakete mit Adressproblemen, diese sollten dies schnell erkennen können.
Wenn du eine Tracking-Nummer hast kannst du ja mal die Sendungsverfolgung im Auge behalten und auch mal den Paketdienst kontaktieren.

Kann ankommen muss aber nicht , habe mir mal ein Handy aus China bestellt gehabt , dieses war aufeinmal laut app auf In Bearbeitung gesetzt , dachte ich mir ok ist bestimmt der Zoll.

Nach 4 Wochen kam dann die Meldung Artikel kann auf grund eines Fehlers nicht zugestellt werden.

Also habe ich bei der Poststelle angerufen und mal nachgefragt und es stellte sich herraus das ich die Adresse meiner Grosseltern angegeben habe (da diese öfters zuhause sind als ich und sowas annehmen können) aber meine Strasse angegeben habe , und die Adresse hat nur am Ende eine andere Zahl.

Wenn du glück und eine schlaue Post hast musst du dir keine Sorgen machen , solltest dich aber trotzdem mal darauf bereit machen da anrufen zu müssen.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde abwarten und hoffen, das alles gut wird.

Es dauert länger bis das Paket ankommt. Üblicherweise wird es an diese Postleitzahl verschickt. Wenn es an diesem Ort nicht richtig ist, dann an den richtigen Wohnort. Postleitzahl ist wichtiger als der Ort.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Ja, ich bin in Deutschland Geboren :)

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Also ich habe das Paket nicht geschickt ich erwarte es nur. Ich habe es aus EBay gekauft. Aus dem amerikanischen EBay und es soll jetzt zu meiner Adresse in Israel geschickt werden. Sollte planmäßig aus am 22-25 ten ankommen. Ich werde am 22 nochmal zur Bank gehen und fragen was mit dem Paket passiert ist oder ob es schon da ist

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Achso, also wie hoch sind meine Chancen ?

bikerin99  19.11.2016, 21:41
@IbrahimDK19

Die Chancen sind sehr hoch. Aber in welches Land hast du das Paket geschickt?

Das ist so 50/50 Chance.

Bei uns wurde das Paket nie gelieftert, weil sie "König"statt "Königs" gelesen hatten.

Manche achten sehr auf den Namen des Empfängers, andere nur auf die Adresse. Wenn die falsche PLZ die selbe Adresse bietet, kann es durchaus sein, dass es nicht ankommt.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Nein, die Postleitzahl ist nicht die selbe Adresse, die PLZ ist zwar die selbe Stadt aber ein anderer Wohnort

Nur wenn die Sortierer gut sind, dann suchen sie das Richtige raus.

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Das ist schlecht :( ich hoffe, dass ich einen guten Postboten erwische

Rotrunner2  19.11.2016, 21:44
@IbrahimDK19

So wie du glaubst, so dir geschied. Denk positiv, wird schon gut gehen. Und es ist doch bald Weihnachten, die richtige Zeit für Wunder. ;)

IbrahimDK19
Beitragsersteller

Okay, wenn die sortieret schlecht sind, wird es wenigstens in der Post bleiben, sodass ich es abholen kann oder wird es an den Absender zurück geschickt ?

Rotrunner2  19.11.2016, 21:39
@IbrahimDK19

Es kann genauso gut zurückgeschickt werden. Oder auch ganz verschwinden.