Falsche Lieferadresse?

3 Antworten

Nein ist wird falls die eingegebene Lieferadresse existiert versucht an die Adresse zu senden.

Sollte sie nicht existieren wird das ebenfalls versucht allerdings bekommst du per Mail eine Nachricht das das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Entweder weil der Besitzer des Hauses gesagt hat ich habe nix bestellt oder weil die Adresse falsch ist.

Doch was bringt dir das?

Kommt darauf an, wo der Fehler liegt. Nur an der PLZ? Dann wirds die Post vermutlich fixen können.

Irgendwo ganz anders hin? Dann wirds schwierig, woher soll der Zusteller wissen, wo du wohnst?

Wenn du dich vertippt hast, dann schreib den Shop mal an, oft kann man dir da helfen.

Entweder gibt es die Adresse oder nicht.

Marco2007
Beitragsersteller

Ja, aber wird es dann trotzdem geliefert?

Highlands  28.10.2020, 16:26
@Marco2007

Wenn es die Adresse nicht gibt, wie soll dann das Paket ankommen?

Beamen geht noch nicht

Marco2007
Beitragsersteller
@Highlands

Kann man sich da strafbar machen, wenn es die Adresse nicht gibt?

Highlands  28.10.2020, 16:36
@Marco2007

"strafbar" nicht - aber ggf schadenersatzpflichtig. Der Händler hat dadurch Kosten und Mehraufwand (vergebliches Porto, Rücksendegebühren, Arbeitszeit für Klärung des Vorganges, Ware wieder auspacken und zurück ins Lager bringen etc).

Das kann er sich sehr wohl von Dir holen wenn 'Du die Adresse (vorsätzlich oder irrtümlich) falsch angegeben hast

Marco2007
Beitragsersteller
@Highlands

Und wenn es mit einer Rechnung so wäre, was würde dann passieren

Highlands  28.10.2020, 17:00
@Marco2007

Wenn du (absichtlich) eine Rechnungsanschrift angibst die nicht existiert und dich so um die Zahlung drücken willst, dann ist das Betrug und das ist strafbar.

Da bekommst Du ein echtes Problem

Marco2007
Beitragsersteller
@Highlands

Das war ja nur eine 7 Tägige Testphase, die ich nach 5 Minuten gekündigt haben und absichtlich ist es auch nicht passiert, aber wenn ich sie gekündigt habe, wird ja nichts passieren :)