falsche freunde ,richtige ....ach was,heutzutage sind doch alle gleich -.-

15 Antworten

Ja das ist leider so wahr. Mich kotzt des einfach nur an diese ganzen oberflächlichen Freundschaften, diese sogenannten "Freunde" kommen nur dann angekrochen wenn sie was brauchen oder wenn du mal Hilfe bei irgendwas brauchst, meinen sie du wärst schwach, dann nutzen sie dich auch nur noch mehr aus. Außerdem hab ich das Gefühl als ob es immer nur noch drauf ankommt ob du wirklich gut aussiehst oder nicht, ich mein die scheißen doch auf Persönlichkeit. Hauptsache sie sehen gut aus und mit so einem "hässlichen" Mensch als Freund wirken sie anscheinend nicht mehr so "toll". Es gibt heutzutage wirklich nur noch sehr wenige Menschen die nicht zu 100% traus Egoismus bestehen, leider. Ich hasse es auch in dieser oberflächlichen Gesellschaft zu leben, aber es gibt auch Menschen die es wirklich Wert sind. Du kannst sie nicht suchen du wirst sie irgendwann finden.

Princessin96
Beitragsersteller

Gute Antwort.Danke

In deinem ALter geht sowieso alles drunter und drüber, auch in Sachen Freundschaft und so. Glaub mir, es gibt noch echte Freunde :)

jaa kommt mir oft so vor... aber ich merke ich bin selbst oft keine gute freundin. aber gerade wenn man sich von allen verarscht fühlt und allein merkt man erst wie wichtig einem freunde sind und man bemüht sich, seine freunde besser zu behandeln...

Ich find auch heutzutage denkt fast jeder nur noch an sich=(Keiner ist mehr für den anderen da wenn er probleme hat usw Aber gott sei dank bin ich nicht so!Ich bin immer für andere da wenn sie hilfe brauchen auf mich kann man sich verlassen!

suche weiter...echte Freunde gibt es im Leben nur wenige aber sie sind der Investition Wert...Frage dich, was Du möchtest, was Dir Freundschaft bedeutet und wähle die Freunde danach aus...