Falsche Fax-Nummer?

2 Antworten

Das kommt daher, dass der Empfänger in sein Faxgerät die falsche Nummer eingespeichert hat - und die wird auf deinem Protokoll als Empfängerkennung angezeigt.

Dein Fax ist auf jeden Fall bei jener Telefonnummer angekommen, die du gewählt hast.

dieterbuhlen98
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort, da bin ich erleichtert.

Weil bei FAX nichts sicher ist, schon gar nicht die Identität. Früher, bei der analogen Telefonie, hatte man zumindest die Sicherheit, dass nur die Verbindungspartner über die Informationen verfügten, aber auch nicht bei illegalen Abhörmethoden.

dieterbuhlen98
Beitragsersteller

Und was soll das jetzt heißen? Ist es jetzt bei dem Empfänger angekommen oder bei der falschen Nummer? Ich konnte nur per Fax senden, da der Empfänger weder E-Mail noch sonstiges hat.

Mikrogramm  17.05.2023, 13:43
@dieterbuhlen98

Wenn du dich bei der Nummer nicht vertan hast, dann wird es wohl angekommen sein. Wenn es technisch nicht geklappt hätte, hätte dein FAX-Gerät diese wohl mitgeteilt und wenn es in dem Bericht gewesen wäre.