Falsche Ausbildung und der Traumberuf ist so weit entfernt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde vermutlich auch kein Raketenforscher oder Topmodel mehr. Nur weil man sich was doll wünscht, hat man da keinen Anspruch drauf.

Nimm das was du hast und mach das beste daraus. Sowas nennt man Realität.

Realisti  20.11.2023, 11:29

Meine Worten waren vielleicht etwas zu deutlich. Daher danke ich dir besonders für den *.

Hey, vielleicht gibt es eine Ausbildung, die deinem Traumberuf ähnelt. Wenn du diese bestanden hast, ginge es vielleicht, dass du dann noch studierst. Je nachdem, was, könntest du das z.B. an einer Fernhochschule studieren.

LG

Bruder, wo ist deine Frage?

Stell dich nicht quer. Du hast schon zwei Ausbildungen abgeschlossen, das ist stark. Offensichtlich hast du'n Willen, und blöde bist du auch nicht. Also such den Weg, der dich zum Ziel bringt, oder wenigstens näher.

Wenn du wirklich den Traumberuf oder das Studium erreichen möchtest, dann setz gefälligst jeden Hebel dafür in Bewegung. Und auch wenn du dich mit 40 hinter die Schulbank klemmen musst - Das interessiert absolut niemanden, höchstens dich selbst.

Also ballern, rein, Attacke. Du weißt vermutlich doch schon lange, wo du mal sein willst, also fang an, dir Steine zu suchen und ne Straße zu bauen.

frodobeutlin100  18.11.2023, 13:07

nicht "abgeschlossen" - abgebrochen ....

Fuchsling  18.11.2023, 13:11
@frodobeutlin100

Entschuldige, ändert aber nichts. Ich war ewig arbeitslos, habe mich beworben und beworben und beworben - Keiner wollte mich. Nach Exzessen und sonstigem dann irgendwann auch mal Glück gehabt. Und heute, wenn du meinen Namen googelst, findest du mich als Systemadministrator. Als O365-Experten, als Data-Protection-Officer in einem millionenschweren Unternehmen.

Streng dich einfach an. Du hast doch das Bild klar vor Augen, und das ist mehr als die meisten Anderen haben. Ich rede mit Menschen, keiner weiß, wo es hin soll.

Sei froh und dankbar, dass du das hast und anscheinend sogar Energie dafür aufbringen kannst.

Fuchsling  18.11.2023, 13:13
@Fuchsling

Glaub einfach an dich selbst. Jemand anderes wird's nicht tun. Und wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann formulier hier ordentliche Fragen. Hier gibt's viele Leute, die durch ähnliches gehen oder gegangen sind!

frodobeutlin100  18.11.2023, 13:13
@Fuchsling

ich habe mich angestrengt und tue es jeden Tag

nur ohne, dass man mal etwas zuende bringt, wird es nichts ....

Hast du schon versucht wenigstens Mittlere Reife zu machen? Aber auch da wird's div. trockenen Schulstoff geben. Auf dem Weg zum (FH-)Abi noch schlimmer. Und im Studium wird das nochmal schlimmer. D.h. Durchhaltevermögen ist super-wichtig.

Und wenn du uns nicht sagst, was dein Traum ist und was du gut kannst, können wir dir nicht sagen, was mit einem Hauptschulabschluss dem am nächsten kommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung