Falsche Angaben Kundenkonto?

2 Antworten

Es wäre für dich am einfachsten, wenn du die Kundenkonten bei den betroffenen Firmen einfach alle löscht, dir eine neue E-Mail Adresse machst und anschließend dich mit den richtigen Daten erneut registriert.

Das erspart dir eine eventuelle Anzeige gegen dich wegen Betrugs nach §263a StGB

Tassimo123
Beitragsersteller

Alles klar, ich bin grad dabei, meine Daten zu korrigieren, denkst du, dass so große Unternehmen juckt, wo ich wohne und wie ich heiße? Das ist denen doch Scheißegal wenn ich zahle.

Bankfreund  22.05.2020, 01:52
@Tassimo123

Wenn alle in dem Glauben leben würden, den du teilst, würden morgen alle Max Mustermann heißen, aber Hey, so lange die ihre Ware bezahlen, ist doch kein Problem 🤦‍♂️

Tassimo123
Beitragsersteller

Soll ich nicht einfach meine Daten korrigieren? Ich kann ja auch umgezogen sein oder so?

Bankfreund  22.05.2020, 01:47
@Tassimo123

Was du am Ende machst, bleibt dir überlassen. Ich kann dir nur empfehlen, wie oben genannt vorzugehen.

Tassimo123
Beitragsersteller

Ich habe ja keinen finanziellen Vorteil dadurch, es waren einfach nur Falsche Adressdaten und ein falscher Name.

Bankfreund  22.05.2020, 01:45
@Tassimo123

Du hast dennoch falsche Angaben bei der Erstellung deines Kundenkontos gemacht und damit definitiv gegen die geltenden AGB‘s der Betreiber verstoßen.

Sowas kann eine lebenslange Sperre zur Folge haben, weshalb ich dir nochmals das oben genannte Vorgehen empfehle.