Excel Filter - Fehler beim Filtern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die nur den Filter enthalten

oder

die mit dem Filter anfangen

newcomer  14.08.2011, 15:36

oder betrifft der Filter nur Zeile 1 bis z.B. 100 und deine neuen zeilen stehen auf 110 sprich den Filter neu auf alle Zeilen setzen

Charle48
Beitragsersteller
@newcomer

Hat mich viel Zeit und Kopfzerbrechen gekostet. Deshalb bin ich natürlich besonders dankbar. Ich bin schon in Zeile 1278 und ich hätte die Datei nicht gerne zerschossen. Nochmals Dank und Gruß an den Excelzist

Charle48
Beitragsersteller
@newcomer

Sternchen von mir?? Wenn ja, dann sorry. Mein Kater läuft schon mal über die Tastatur.

Vielleicht irgendwo einen Leerschritt eingebaut. Vor der Eingabe des namens in der Zelle ?

Danke für die schnellen Antworten. Ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich habe eine Tabelle mit Namen, Vornamen, Rechnungsdaten pp. Da sind über 1000 Zeilen drin. Wenn ich z.B. in der Spalte C nun mittels Autofilter nach Meyer suchte, fand er auch nur Meyer, und zwar alle. Jetzt habe ich weitere neue Rechnungen eingetragen. Wenn ich nun nach Meyer filtere, kommt nicht nur Meyer, sondern auch noch Müller und Schulze. Aber nur aus den letzten Zeilen, nicht aus früheren Zeilen. D.h., er greift beim Filtern nicht auf die letzten Zeilen zu. Ich hoffe, ich konnte es jetzt besser erklären.

Iamiam  14.08.2011, 17:25

Fülle unterhalb der Liste nochmal ein paar Zeilen mit Punkten oder sonstwas (Filter danach nochmal neu setzen) und gewöhne Dir an, neue Namen nicht einfach anzuhängen, sondern dafür erst neue Zeilen einzufügen.
Dann passiert das nicht mehr.

Charle48
Beitragsersteller
@Iamiam

auch kein schlechter Hinweis. Besten Dank, werde ich dann so machen.

Hallo alle zusammen, aber besonders an Newcomer !!!!

Genau das war die Lösung. Ich brauchte nur den Filter einmal löschen und dann neu setzen. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen, vielen Dank.

Gruß Charle48