Fallschirmspringen mit Übergewicht?

3 Antworten

Bevor es Entäuschungen gibt stell dich mal persönlich beim Flugplatz vor.

Laut Richtlinienien sollte das maximale Gewicht 95 kg betragen, eine Abweichung liegt alleine im Ermessen des Tandemmasters.

Die meisten Anbieter verlangen auch einen gewissen Aufpreis bei Übergepäck, der Verschleiß des teuren Tandemschirmes ist grösser und auch für den Tandempiloten ist es Schwerstarbeit über 95 kg in Position zu bekommen.

Bei einer Körpergrösse von "nur" 1,67 Metern steht auch krankhafte Fettsucht im Raum, verunden mit Defizite bei der Beweglichkeit und der Körperspannung.

Meso67
Beitragsersteller

Ich hatte heute vor da anzurufen und mal nachzufragen.

Was ich nicht angegeben habe ist, dass ich sehr viel trainiere. Zwar habe ich natürlich noch etwas zu viel Fett, aber ich besitze auch einen großen Anteil an Muskeln.

blackhaya  05.05.2021, 09:02
@Meso67

Die Waage am Flugplatz ist sehr motivierend. Lohnt sich auf jeden Fall, ein schöner Sprungtag und die Fitnessuhr spielt verrückt. 8000 kcal, persönliche Bestleistung

Ich (63kg) und ein Freund (wie du auch 110kg) waren auch mal springen (Tandem). Die kleine Frau hat auf mich gezeigt und gesagt: "Den nehme ich." Der Mann zu meinem Kumpel: "Ich mal ne Ausnahme." Eigentlich waren nur 100kg "Last" erlaubt. Ruf einfach an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung