Falls ihr Voice KI s nutzt/ smart homes - welche?

weshalb/ welche Nutzung

1 Antwort

ich hab seit etwa 2017 diverse amazon echo in meiner wohnung stehen gekoppelt mit einem Home Assistant (früher FHEM und openHAB).

hauptfunktionen

  • automatische steuerung von geräten (z.b. rollos um 7 hochfahren)
  • steuern von geräten/geräte-gruppen (z.b. lichter an/aus machen, fernseher pausieren)
  • wecker stellen
  • kalender
  • einkaufsliste
  • timer stellen
  • musik abspielen
  • "googeln"
  • komplexere routinen laufen lassen mit mehreren aktionen (meist morgens/abends)

ich glaub des sind so die häufigsten dinge...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...