Fallout 4 Texturen fehler?

4 Antworten

hy, ich habe genau das selbe problem und habe mal null plan woran es liegen kann.

hab einen i5 4690k mit 4,3 ghz, mainbord ist ein z97x-sli, 16 gb ram ddr3 (1600), Graka eine radeon r9 290.

das game ist auf eine ssd festplatte instaliert.

hab den rechner erst vor einem monat zusammen gestellt, ist also  nix altes drin!!

lg

r3fuge  25.11.2015, 10:13

Kann mir evt. wer einen tip geben was ich machen kann? hab schon einen neuen grafiktreiber drauf gemacht aber damit sieht es noch schlechter aus!!

Wie alt ist dein Rechner? Auf welchen Grafikeinstellungen spielst Du?

Es ist gut möglich, dass dein Rechner einfach mit der Grafik überfordert ist und daher länger zum Laden braucht.

Luxii
Beitragsersteller

trotzdem danke vielmals

Luxii
Beitragsersteller

hab ne GTX 980 Intel Core i7 @3.4GHz und 12GB RAM. Ich spiele mit den einstellungen die mir NVIDIA GeForce Experience eingestellt hat

Shinjischneider  16.11.2015, 14:35
@Luxii

Ok. Zu schwach sollte das definitiv nicht sein :)
Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen, ausser es gäbe einen bekannten Bug mit der GTX 980

Hallo,

der PC ist daran schuld, ich denke da an die Cpu oder die Grafikkarte, villeicht auch dein RAM!

Welche Cpu und welche Grafikkarte hast Du also?

Luxii
Beitragsersteller

hast du skype? wenn ja kann ich da mein bildschirm übertrage

Luxii
Beitragsersteller

Hab da 2 Slots

Luxii
Beitragsersteller

ich hab festgestellt das manchmal beim aufstarten ein piepen aus dem rechner selbst kommt. Kann das was damit zu tun haben

Luxii
Beitragsersteller
@Luxii

was soll ich jetzt bei SPD gucken?

Inquisitivus  17.11.2015, 20:13
@Luxii

Nein, der piepton ist das Biossignal, da ist alles okey!

Ja im Programm unter SPD dort mal schauen auf wieviele slots du zugreifen kannst!

1Slot steht für 1RAM-Speicher dort nochmal alle Angaben durchgeben...

Luxii
Beitragsersteller

ok bin zurück

Luxii
Beitragsersteller

bin im bus ich schreib dir sobald ich kann wieder

Luxii
Beitragsersteller

shid muss in die Schule bin um halb 6 bis 6 wieder zuhause dan klärt sich das hoffentlich

Luxii
Beitragsersteller

andererseits...ist es möglich das bei einem Sicherungsausfall einer der ram riegler ausgefallen ist oder er tot ist?

Inquisitivus  17.11.2015, 12:54
@Luxii

Rausfallen geht nicht ohne die Rambreacks zu deaktvieren bzw wegzudrücken und dann müsste er ja noch rausfallen, was nicht geht!!

Luxii
Beitragsersteller

hmm ich hatte in keinem anderen spiel je probleme mit texturen und mgsv und alles andere läuft auch konstant mit 60FPS auf Ultra und ich glaube nicht das das so währe wenn ich nur 4GB RAM hätte

Inquisitivus  17.11.2015, 12:51
@Luxii

Naja, aber die anderen Games haben keine Mindestanforderung von 8Gb schätze ich mal oder?

Kannst Du  bei dem Programm nochmal auf SPD gehen noch ein weiter rechts von Mainboard?

Dort hast Du slots zur Auswahl, schaumal was dort so steht...

Luxii
Beitragsersteller

Type: DDR3 Size: 4GBytes Channel: Single Frequency: 798.1MHz Latency: 11.0Clocks

Inquisitivus  17.11.2015, 12:10
@Luxii

Jup, eindeutige Sache!

Die Mindestanforderungen liegen bei 8Gb RAM! Du hast nur4! Zudem ist der RAM DDR3 und hat eine Latez von 11 und eine Mhz von 1600!

Du brauchst einfach nur neuen Ram so wie es ausschaut :)

Da hast Du also 2 günstigere Möglichkeiten:

1). Du kaufst einfach für ca. 20 Euro einen weiteren Ramriegel mit 4Gb und gleicher Mhz (1600 (2*798.2))

oder

2). Du kaufst dir gleich ein neues Dualkit mit 1600 und guckst auf eine sehr schnelle Latenz

Hier mal ein Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/421aaf2212ac791a30aa55c2b2428da1a243a6898ba536d9256

Das Dualkit wäre übrigens am besten, da die Riegel dann perfekt aufeinander abgestimmt sind!

Luxii
Beitragsersteller
@Inquisitivus

Ok danke vielmals für die hilfe werde mal schauen wie ich an geld komme für das Dualkit

Inquisitivus  17.11.2015, 12:25
@Luxii

Ja, wäre wirklich am besten :) Aber so lang es nur Texturen sind ...

Luxii
Beitragsersteller
@Luxii

wow wow wow wow warte mal ich hab nur 4GB RAM?!?!?!

Luxii
Beitragsersteller
@Luxii

Ich hatte 12GB wie ist das denn passiert?!?!?

Luxii
Beitragsersteller
@Inquisitivus

hab den 2013 gekauft und ihn dan umgebaut zu nem gamer pc und nach dem umbauen hatte ich immernoch 12GB....also irgendwas stimmt nicht

Inquisitivus  17.11.2015, 12:33
@Luxii

Okey, das kan nicht sein, du hast gesagt im Programm steht unter Channel: Single! single heisst ein einzelner Ram

Luxii
Beitragsersteller
@Inquisitivus

ja da steht auch single...was hat das zu bedeuten

Luxii
Beitragsersteller
@Luxii

da sind 2 drin

Inquisitivus  17.11.2015, 12:35
@Luxii

Scheint als ob einer der beiden nicht vom Mainboard oder so erkannt wird, aber es gibt keine rams mit single 6 GB! Also Du sagtest Du hast 12Gb das heisst DU hast 3Ramriegle mit je 4GB! Ansonsten stimmt da was an Angaben nicht!

Schick mal ein Bild vom Computer inneren und vom Programm!

Luxii
Beitragsersteller
@Inquisitivus

ich habe eigentlich 12GB ja und da seh ich nur 2 Riegler also daFUCK

Luxii
Beitragsersteller
@Inquisitivus

ich ruf nachher nochmal bei der firma an die meinen PC zusammengesetzt hat an

Inquisitivus  17.11.2015, 12:45
@Luxii

Jaaa würd eich auchmal machen :D Also wir fassen mal zusammen:

1). Probleme mit den Texturen!

2). 8Gb sind Mindestanforderungen bei dem Game.

3). ein gutes Programm sagt anscheinend Du hast nur 4gb im Singlechannel und das hat eine latenz von 11 bei 1600mhz!

4). Du meinst Du hättest 12Gb, doch im Gehäuse befinden sich diener Meinung nach 2 Riegel?

Fakt ist: Du kannst keine 12Gb auf 2Riegel haben, denn es gibt nur einzelne 4Gb/8Gb/16Gb/32Gb riegel!

Was aber möglich wäre ist, das Du einen 4Gb hast und einen 8Gb, so stellt sich die Frage, warum das nicht im Programm angegeben wird?

Daher= Dein mainboard kann anscheinenden keine ganzen 8Gb ramriegel verarbeiten oder das Programm erkennt diesen nicht.

Dann haben wir 2 Probleme:

1). Entweder das Mainboard ist schrott! Da kommt dann aber die Frage, war das immerschon mit den Texturen so?

2). Die Slots auf dem Mainboard verarbeiten nur 4gb!

3). Das Programm rafft nichts! Da kommt dann aber die Frage auf, warum die texturen sonst schrott sind?

Luxii
Beitragsersteller

in diesem cpu programm...wo steht das was du brauchst

Inquisitivus  17.11.2015, 11:57
@Luxii

Unter Memory, rechts neben Mainboard Dort Type, Size und DRam frequenzy und die latency (Cl) und channel :D

Luxii
Beitragsersteller

ich bin jetzt dan gleich zu hause dan sag ichs dir

Luxii
Beitragsersteller

ich finde es richtig toll das du mir so hilfst und das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen aber für was brauchst du all diese Informationen wegen Textur fehler? (ich würds einfach gerne wissen)

Luxii
Beitragsersteller

es ist ein i7 3770

Core Speed: variiert zwischen 1597MHz und 3000irgendwas MHz

Stepping: 9

Bus Speed: 99.83MHz

Cores: 4

Threads: 8

DRam Frequency: 798.7MHz

hoffe das ist was du wissen musst

Inquisitivus  16.11.2015, 20:00
@Luxii

Dann ist es dein RAM, der wohl zu schwach ist im die Informationen weiterzuleiten!

Was hast Du für ein Mainboard? Welchen Ramriegel Typ und Mhz hast Du?

Luxii
Beitragsersteller

was soll ich dir genau sagen?

Luxii
Beitragsersteller

Danke für die Tolle Hilfe übrigens!

Luxii
Beitragsersteller

Bin nicht zu Hause aber Morgen geb ich alles genau durch

Luxii
Beitragsersteller

ich hab ne GTX 980 und nen Intel Core i7 @3.4GHz und 12GB Ram

Ich vermute eine Grafikkarte mit wenig oder langsamem Speicher sowie fehlendem Durchsatz. Es kann auch sein, dass die CPU weniger leistet als die Grafikkarte verlangt.

Luxii
Beitragsersteller

hab ne GTX 980 Intel Core i7 @3.4GHz und 12GB RAM und ich spiele mit den GeForce Experience einstellungen von NVIDIA