Fakten sagen= rechter hetzer?

6 Antworten

Dein Beispiel 1 ist zumindest weder Fakt noch Wahrheit. Es ist eine grob verallgemeinernde Falschbehauptung.

1) Jeder Mensch ist ein Ausländer, außer, wenn er sich gerade in seinem Heimatland aufhält, dessen Staatsangehörigkeit er hat. Ein Aufenthalt oder ein Wohnsitz in einem anderen Land führt nicht zwangsläufig dazu, dass derjenige Mensch alles dreckig macht oder sich schlecht benimmt.

2) Niemand macht "alles" dreckig. Und wenn jemand unverhältnismäßig viele Verschmutzungen hinterlässt, ohne sich um deren Reinigung oder Beseitigung zu kümmern, so kann es sich bei demjenigen ebenso gut um einen Inländer handeln. Viele Ausländer sind auch sehr sauber.

3) Gutes und schlechtes Benehmen kommen in allen Bevölkerungsgruppen vor. Manchmal gibt es abweichende Sitten und Temperamente, so dass es zu Missverständnissen kommen kann.

Aus diesen Gründen kann dein Beispiel 1) als volksverhetzend empfunden werden. Dein Gegenüber kann geneigt sein, dies auch auszusprechen und dich entsprechend zu kritisieren.

RoboBOT004
Beitragsersteller
Aus diesen Gründen kann dein Beispiel 1) als volksverhetzend empfunden werden. Dein Gegenüber kann geneigt sein, dies auch auszusprechen und dich entsprechend zu kritisieren.

warum seh ich dann nur bestimmtes klientel das die bahn dreckig macht

Beispiel 1

ich hatte vor Wochen frühschicht und bin mit nh bahn gefahrn

und ein Türke oder anders gesindel kotzt in die bahn und fast alle habn gesehen wie assi sich der benimmt

oder

Beispiel 2

ich fahre mit der bahn heim

ein araber war vor mir schon da und ass sonnenblumenkerne

wo landeten die reste richtig vor die für am boden

und man hat es gesehn auch andere

Beispiel 3

hab ausländische nachbarn die 2 kinder habn

und schon mehrmals das treppenhaus unten müll und papier hin legen beispiel papier von der schokoriegelverpackung und so weiter

Ja der Ton macht die Musik. Du musst es mehr durch die Blume sagen. Dann kommt es nicht so arg schlecht rüber.

Dass Ausländer alles dreckig machen und sich nicht benehmen ist weder eine Meinung noch ein Fakt. Das ist eben nunmal Hetze, sieh es ein.

Ich bin selber rechts aber dieses Schubladen denken geht mir langsam auf die Eier. Die Leute, ob stark rechts oder links scheinen immer weniger in der Lage zu sein sich vernünftig zu informieren und zu denken, sondern ziehen ihren Mist aus social Media.

Der Fehler steckt meistens nicht in den Fakten, sondern in ihrer Interpretation.

Schau Dir hier einmal die Analyse von Andrew Tate an. Er sagt auch Fakten, interpretiert dann aber und formuliert am Schluß eine Ideologie, die nichts mit den Fakten zu tun hat.

https://www.youtube.com/watch?v=uCA3DFoeMHU&rco=1

Weil wir in Deutschland leben, Punkt. Keiner will dass sich die Vergangenheit wiederholt.

RoboBOT004
Beitragsersteller

Ok hab ich was anderes behauptet?

ne!