Fakes verkauft (aus versehen)?

1 Antwort

Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht. Du könntest dem Käufer anbieten diese zurück zu kaufen. Nur der Hinweis das es sich nicht um ein Original handelt hätte dich schützen können. Ansonsten hast du dich strafbar gemacht und er kann dich zu recht anzeigen. Jedoch muss er auch beweise liefern.

Würde in erster Linie erstmal die Füße still halten und schauen ob wirklich Post kommt.

itachi069
Beitragsersteller

Meinte auch zu Ihm, wenn dies wirklich der Fall sei, soll er mir die zurückschicken und ich gebe ihm das Geld zurück. Er lässt sich aber nicht mit sich reden, da er denkt, dass ich ihn absichtlich abziehen wollte. Ich hatte aber wirklich keine Ahnung die waren wie gesagt mit Apple Verpackung verschweißt wie soll man denn daran eekennen ob die Fake sind?

Martin Müller  10.08.2023, 21:32
@itachi069

Das ist eine gute Frage. Hier müsste man mal vergleichen und herausfinden an welchen Ecken man feststellt das es keine Originalen sind. Du hast die ja geschenkt bekommen gibt es denn von demjenigen irgendwelche Nachweise Kaufbelege etc?

itachi069
Beitragsersteller
@Martin Müller

Ne, habe bereits meinen Cousin gefragt nach einem Kaufbeleg oder so. Problem ist er hat die für weniger Geld von einem Bekannten abgekauft. Jetzt sind wir beide Ratlos

Martin Müller  10.08.2023, 21:44
@itachi069

Nuja abwarten was kommt, alle Fälle gemachte Bilder vom Gegenstand erstmal aufbewahren. Die könnte deine Rettung sein.