Fake Trikot?
Hallo ich würde gerne erfahren ob es legal ist ein Fake Trikot zu kaufen. Ich will keine 100€ für ein echtes ausgeben und da ich bei einem Fake deutlich günstiger rauskommen würde, würde ich wenn es legal ist eins zulegen.
2 Antworten
Legal kannst Du gefälschte Markenware im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland nach Deutschland einführen.
Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbinden hier betroffene Schutzrechtsinhaber durch Stellung von Grenzbeschlagnahmeanträge die den Behörden vorliegen.
Zollbeamte sind dann nach Markengesetz bei Kontrollen von Sendungen aus dem EU Ausland verpflichtet Fälschungen zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter der Firmen davon zu unterrichten.
Strafbar ist in diesem Zusammenhang nur das Handeln im geschäftlichen Verkehr, d.h. die Einfuhr von gefälschter Ware für den späteren Weiterverkauf.
Ich hab gelesen es wird vernichtet also wenn ich bestelle ist es weg
Hey! Ich kann verstehen, dass du nach günstigeren Alternativen suchst, aber es ist wichtig zu beachten, dass der Kauf von gefälschten Trikots illegal ist. Diese gefälschten Produkte verletzen oft das Urheberrecht und unterstützen den Handel mit gefälschter Ware. Es ist immer am besten, auf legale und authentische Produkte zurückzugreifen, um sicherzustellen, dass du keine Gesetze verletzt und die Rechte der Markeninhaber respektierst.
Ein KI generierter Text hilft hier sicher nicht weiter...Beachte bitte die GF Richtlinen.
Was für KI. Ich habe es mithilfe von KI formuliert
Eben. Aber Du wurdest ja schon zu dem Thema informiert.
Hoffe das hilft